Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

    Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

    Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

    Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es bei der Klimaanlage Serienstreuungen geben könnte - aber vielleicht wird beim anstehenden 20'000 Kundendienst ja was verändert/eingestellt. Ansonsten: der QQ hat zwar so seine Mängel(chen), aber gerade ein Montagsauto ist er doch nicht...

Ernst
 
In der Werksatt mal den Fülldruck des Kühlgases prüfen lassen und an die obere MAx. Grenze auffüllen lassen - kann wunder wirken
 
Zur Zeit haben wir ja (glücklicherweise) eine Bullenhitze mit Temperaturen über 30 °C.

Die Kühlleistung der KA ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Bin heute kurzzeitig mit einem 3er BMW unterwegs gewesen und das Teil hatte richtig Kühlpower, so dass ich die KA runterschalten musste. Nachdem ich ca. 20 Minuten mit meinen QQ unterwegs war, musste ich immer noch volle Pulle kühlen.

Kennt ihr das Prob.
 
Unterschiede zum 09 er Modell sind bekannt. Hier kam der ein oder andere mit dem gleichen Problem. Dann wurde auf Garantie nachgearbeitet. Fahr zu deinem :mrgreen: und lass das prüfen. Bei dem FL ist das Problem wohl behoben. Zumindest kam noch keiner mit dem Anliegen.
Gruß andklaus
 
Kann ich nur bestätigen, dass beim FL die Klimaanlage sowohl schnell auch sehr gut kühlt.
Ist also wohl nur ein eventuelles Problemthema bei den Vor-FL-Modellen ...

Gruß,
Martin
 
Na, da bin ich mal gespannt, wie mein :mrgreen: das wohl abstellen will. Die KA wird ja wohl kaum austauschen:(
 
Hier wird dein :mrgreen: wohl eine neue Bedieneinheit einbauen und diese etwas nachjustieren. Ne neue Klima wird`s wohl nicht.
Gruß andklaus
 
:ironie:


Bei den Schienenbussen vom Typ VT95 hat man die Glasdächer wegen der Aufwärmung durch Blechplatten ersetzt. Wäre doch mal eine Überlegung wert!

Heinz

Stimmt! Aber soweit ich mich erinnern kann brachte das nicht viel, deshalb fuhren die manchmal wenn es ganz besonders heiß war mit offener Tür. War aber wohl nicht im Sinne der EVO!
 
Oben