Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

    Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

    Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

    Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Kann ich nur bestätigen, dass beim FL die Klimaanlage sowohl schnell auch sehr gut kühlt.
Ist also wohl nur ein eventuelles Problemthema bei den Vor-FL-Modellen ...

Gruß,
Martin

Habe ein Vor-FL-Modell, aber kein Problem damit. In den letzten Tagen war es bei uns um die 30 Grad die Klimaanlage kühlte trotzdem schnell runter. Noch besser geht es wenn man erstmal die "Frischluftzufuhr" schließt und auf "Umluft" stellt.
 
Ich hatte zuwenig Kühlmittel in meiner Anlage wurde heute neu befüllt.
Mal sehen wie es ist wenn es wieder wärmer wird.
 
Tatsache? Habe meine "KA" Sommers wie Winters immer auf Auto stehen und letztens es zum ersten mal mit "Umluft" probiert. Vielleicht ist der Eindruck, dass es dann schneller kälter wird auch nur subjektiv.

Gruß, Bennispapa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde die Kühlleistung als sehr gut. Auch mit der freien Sicht auf die brütende Sonnen war ich von der Kühlung angenehm überrascht. Was ich merkwürdig fand war, dass nach einer längeren Fahrt bei Hitze eine tellergroße Flüssigkeitslache unter dem Auto auf dem Garagenboden vorhanden war. Das war bei meinen Vorgängerfahrzeugen nicht so extrem. Habe da ein wenig Sorge, dass irgendwo ein Leck besteht. Wobei ich bereits den Scheibenwaschbehälter und den Kühlflüssigkeitsbehälter einer längeren Inaugenscheinnahme unterzogen habe, jedoch keinen Flüssigkeitsverlust feststellen konnte. Die Flüssigkeit am Garagenboden ist klar und fühlt sich wie Wasser an.

Hat da jemand eine beruhigende Antwort?

Gruß

Alter Mann
___________________

QQ+2, FL 2010, 1,6l, Acenta, schwarz, Connect, black&black
 
Ich hoffe es.;)

Gruß

Alter Mann
_____________________

QQ+2, FL 2010, 1,6l, Acenta, schwarz, Connect, black&black
 
Letztes Jahr: Parkplatz, Flüssigkeitslache vorn rechts, Angst.

Kondenswasser aus Luftentfeuchtung ... sagt der :mrgreen:
 
Hat da jemand eine beruhigende Antwort?

Versuche mal die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende auszuschalten und die normale Lüftung weiterlaufen zu lassen. Die Lüftung senkt die Luftfeuchtigkeit und der Verdampfer kann abtrocknen.
Somit solltest Du beim Abstellen auch kaum noch Kondenswasser vorfinden.

Gruß, hunterb52
 
Übrigens vermeidet man auch bei diesem Verhalten einen unangehmen Geruch im Fahrzeug durch den Betrieb der Klimaanlage. (irgendwann trifft das jeden;))
Also täglich Duschen und rechtzeitig Abschalten :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben