Es handelt sich um eine steinhof kupplung, am zettel steht auch welches kabel, welche funktion übernimmt! Nur das problem was ich habe, ich kann es den kabeln im auto nicht zuordnen, da es hilfreich wäre zu wissen welches kabel was macht .... :(
 
Also suchst Du nicht die Kabelbelegung des E-Satzes,
sondern die Kabelbelegung des QQ s
 
Steinhof-> "Qualität" aus Polen :cheesy:
Wünsche Dir viel Spaß damit.
Zum Kabelsatz: Frag am Besten beim :mrgreen: nach den Kabelfarben.
Von daher nochmal die Empfehlung: Auch wenn evtl. etwas teurer, lieber den Fahrzeugspezifischen E-Satz nehmen.
 
Hallo,
nun macht mal nicht gleich die Gäule scheu .
Kannst du mir an meine E-Mail ev. wenn möglich die Einbauanleitung des E-Satzes senden bzw. wenn nicht mir deine Bezugsquelle nennen so das ich mir dort den Plan raussuchen kann .
Wäre mir sehr hilfreich wenn ich genau wüste was es für ein Kabelsatz ist um dir ev. dann genau sagen kann welche Farbe an welche QQ-Farbe muss . Teilenummer , Bezugsquelle , E-Sätze sind meist Produktübergreifend und werden nur entsprechend der Fahrzeuge angepasst welches bei einem Uni dann vom Einbauer selbst erledigt wird , dazu sollte ich aber wissen um welchen E-Satz es sich genau handelt da es wirklich viele gibt , alleine von Jäger gibt es hier schon mind. 8Stk. in Uni Ausführung und andere Hersteller gibt es dann auch noch .
Nicht das ich nicht helfen will aber hier ist nicht gleich helfen dann geholfen .
 
Da Steinhof keine eigenen E-Sätze anbietet, wäre auch die Marke desselbigen und die Bezugsquelle von Vorteil.
 
**Westfalia AHK-brauche Hilfe!!**

hallo,

habe eine westfalia AHK typ 332247 gebraucht gekauft,alles sieht gut aus nur wenn ich mir die anbauanleitung nehme sehen die teile 5 und 7 auf seite 2 der beschreibung http://90.145.111.133/332247.pdf anders aus!
Hat jemand erfahrung mit dieser Anhängerkupplung?Schonmal eingebaut??
Würde mich über eure Hilfe freuen

gruß,michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch einfach mal ein Foto und zeig es uns die Teile welche nicht stimmen ev. mit der ganzen Kupplungsaufnahme rechts und links .
 
Da ich nun auch meinen QQ habe, möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten.
Verbaut ist eine Westfalia-AHK 332247600001.
Der Abstand zur Kugelmitte beträgt an der geringsten Stelle ca. 9 cm.
Erstmal habe ich den roten Originalverschluß des Aufnahmerohres gegen einen schwarzen getauscht.
Westfalianummer: 313183630121
So wird aus fast nicht sichtbar noch weniger sichtbar ;)
Und zur Aufbewahrung des abgenommenen Kugelkopfes habe ich einen Eding, ein Cuttermesser, einen Heißluftfön und die serienmässigen Ausschnitte zu Hilfe genommen :cool:
Stopfen1.jpg Stopfen2.jpg Abstand.jpg
montiert.jpg Aufbewahrung1.jpg Aufbewahrung2.jpg
 
Einbau AHK günstig Rhein-Neckarraum?

Hallo,

habe vor mir auch eine abnehmbare AHK (Westfalia abnehmbar von unten gesteckt 332247600001 13-pol- E-satz von Jäger spezifisch oder enganchesaragon E4420AV + 3PF0132 mit spez 13-pol. E-satz spezifisch einzubauen), ggf dann über sk-handels ag oder atb Tuning ein Gutacten für eine Auflastung besorgen und eintragen lassen, wenn ich dies später benötige ( geht übrigens für alle AHK's wenn die Werte passen, wie die schreiben).

Nun aber zu meiner Frage , kennt jemand im RHein-Neckarraum eine Werkstatt die das günstig macht? Also nur den Einbau, Rest liefer ich mit (AHK und E-Satz).

Hatte mal eine Abfrage gemacht allerdings ohne großen Rücklauf und da lag der günstigste bei ca. 240€. Bei Pitstop bauen die eine für 180€ ein, wenn man sie dirt auch kauft ist, dann aber wieder teuer.

Selbsteinbau wäre mir diesmal zuviel.

Vorab mal danke für eure Infos.

gruß

Michael
 

Off-Topic:
Oje, ich gehe auch nicht in ein Restaurant und bringe Kartoffeln und Fleisch mit und sage zum Koch: "Mach ma'"...;)
 
Oben