Aber dann wäre da ein Schalter, der automatisch wieder in die Mittelstellung geht, meiner Meinung nach sinnvoller gewesen... :wink:
 
Hallo,
ich habe noch keinen QQ, deshalb meine Frage: Steht das mit dem Schalter auf Mittelstellung nicht in der Bedienungsanleitung :quest:
Wenn nicht = großes Minus.
Viele Grüße
K U N O
 
Unglaublich, da denkt man, man kennt den QQ und nun sowas:idea::danke:
Ich weiß, warum ich keine BA lese;)


Off-Topic:
sicherlich würde ansonsten dein Chef noch denken, das du nichts zu tun hast ;)


Aber dann wäre da ein Schalter, der automatisch wieder in die Mittelstellung geht, meiner Meinung nach sinnvoller gewesen... :wink:
dem kann ich nur zustimmen, eine Vermutung wäre, dass so ein Schalter einige Cent mehr kosten könnte und/ oder störanfälliger wäre
 
Das würde die Sache erxtrem verteuern, weil man dann Elektronik bräuchte oder den Schalter (Taster) so lange drücken müßte bis der Spiegel ausgefahren ist.
 
Außen Spiegel.

Hallo!

hätte da auch eine Theorie, war daran gedacht wurden das die Mittestellung des Spiegelschalters eine Einstellung ist.
Wo beim schließen über Fernbedienug die Spiegel Anklappen.
Wäre doch gut, oder kann man das so umbauen?

Gruß sven:wink:
 
Lies dich mal ab hier ein, für die Spiegelautomatik ist die neutrale Mittelstellung notwendig.
 
Probleme mit Außenspiegel

Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem QqQq +2 mit Außenspiegel , Beifahrerseite:

Bei jedem ca. 12 x Motoranlassen, klappt der Rechte Außenspiegel kurz ein, und stellt sich kann in die Außgangsstellung. Dieses kurze Einklappen ist nur ein kurzes Zucken nach innen. Nervt aber tierisch. In der Fachwerkstatt kommt es natürlich immer zum Vorführeffekt denn hier passiert dann nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Stellung hast du den Spiegelschalter?

Tritt der Effekt auch in der Neutralstellung auf? Das darf auf keinen Fall sein, denn dort sind die Spiegel gänzlich stromlos.

Bei oben gedrücktem Schalter sind die Spiegel auf Öffnen bestromt, eventuelle Störimpulse können die Spiegelmotorik so beeinflussen.
 
@Fischer
Ich habe den Schalter auch ständig auf "ausklappen " und bei mir tritt es am linken Aussenspiegel ein, kurz mal den Wagen verlassen und beim erneuten Zündung anwerfen macht es einmal kurz Knack-brumm und der Spiegel "justiert" sich neu
 
Oben