QASHQAI J10: Cleaning

Ist das das schwarte PlastiDip? Hat jmd noch Bilder von einem schwarzen QQ mit gelacktem Logo?

Würde das nämlich auch gerne machen, das sieht für mich aber eher so aus, als wäre das eher grau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu umständlich?

Hallo,
vielleicht liege ich ja falsch,aber ist es nicht einfacher ich mache das Emblem ab,lackiere es nach Wunsch und befestige es neu mit doppelseitigem Klebeband oder Silikon statt diese umständliche Abkleberei und dem unmittelbaren Farbsprühnebel in FZ Nähe?

Grüße,weschmia

4 Blätter Papier aufkleben ist nun wirklich nicht umständlich und da wird auch sonst nichts eingenebelt. Und selbst wenn man daneben sprüht ... einfach abrubbeln, wenn es trocken ist.

Da dürfte das Entfernen des Emblems - Beseitigen der Klebereste - Vorbehandeln des Chroms (Lack hält auf Chrom nicht so gut ;)), dann Lackieren und wieder befestigen um einiges länger dauern.

Ich musste das Emblem säubern, dann abkleben und sprayen (5 Minuten zwischen jedem Mal) - 5 Schichten sind es. Dann noch trocknen und die Reste einfach abziehen.

Das ist das schwarze Flüssiggummi. Ist halt matt :)

@razor,

Ich habe auch das hintere Emblem in Wagenfarbe lackieren lassen, ist glaub ich Z10 oder so.
Aber egal, ich habe es nicht mehr montiert, ich finde ohne sieht besser aus.

Außerdem warte ich noch immer auf ein cooles QQForum Hecklogo.

Gruß gunman!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?j0r2bo
Sent from my iPhone 4, with Siri!

@spooky2109

Off-Topic:
so einfach mal eben 4 Blatt Papier um das Emblem herumkleben reicht ja wohl nicht;das Abklebungen der Rundungen im und ums Emblem müssen sauber angepaßt sein,wird dann wohl mit einem scharfen Gegenstand auf dem Lack:exc: erfolgen.
Geht man mal von der gleichen Lackierung aus,dauert das Entfernen mit Fönunterstützung etwa 1 min,Reinigen der Emblemrückseite auch 1 min und das neue Klebeband anbringen und Emblem wieder befestigen 2 min.
Ob für das Abkleben 4 min reichen?Und ist das Emblem sauber in dem Bereich lackiert,wo das Abkleben am Emblem anliegt?

Grüße,weschmia

Es gibt ja heute schon alles - hoch reflektierende Farben, UV-aktive Farben, nachleuchtende Farben usw.
Je nach Geschmack kann man da sicher faszinierende Sachen mit machen.

So ein Nissan-Emblem müsste doch im Backofen mit Pulverfarben gut zu beschichten sein. Muss ich mal drüber nachdenken...

Oben