Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Moin,

ich habe die Träger inkl. Dachbox beim Nissan Autohaus gemietet. Die bauen die Teile auch gleich an und ab. Vielleicht bietet ein Händler in Deiner Nähe auch so etwas an.

Viele Grüße
 
Dachgepäckträger

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich habe den Qashqai ohne Dachreling. Und möchte nun gerne einen Dachgepäckträger kaufen und anbringen, damit wir wenn wir in den urlaub fahren etwas mehr Platz im Auto haben.

Bei Ebay habe ich zb folgendes gefunden:

DACHTRÄGER PACIFIC + DACHBOX ALL-TIME 400 NISSAN QASHQAI 2007-2014 OHNE RELING | eBay

Kann mir jemand dazu seine Erfahrung geben? Bzw Tipps oder vielleicht andere Angebote?Ich kenne mich mit Dachgepäckträgern nun so garnicht aus...

Von den Anforderungen muss es nix besonderes sein, der Dachgepäckträger sollte abschließbar sein, und es sollten 1-2 Koffer oder Taschen reinpassen. Und es wäre scön wenn das für mich einigermaßen einfach montierbar wäre.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, hätte eine Frage zu den originalen Dachträger für den J10 mit
Dachreling.
In der Anleitung ist abgebildet das der vordere Träger erst ab Höhe B-Säule montiert werden darf.
Warum erst ab B-Säule?
Mir ist aufgefallen, wenn 2 Fahrräder inkl Fahrradträger oben drauf sind das Ganze ( je nach Fahrbahnbelag ) ganz schön in Schwingung gerät.
Würde denken, wenn der vordere Träger weiter Vorne sitzt ( also mehr am vorderen Befestigungspunkt der Reling ist ) die Schwingungen nicht so stark sein würden.
Was denkt ihr?
Grüße
 
Unser Foren Mitglied maja_1 hat eine Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Aber ich stelle diese mal hier ein, in der Hoffnung das euch da etwas zu einfällt.


http://www.qashqaiforum.de/private.php?do=newpm&u=15635

Skiträger QQ+2 Bj2011
Hallo,

wir haben einen QQ+2 (4WD; Bj2011) und die Original Nissan-Dachträger (aber ohne Rad- oder Skiaufsatz) - nur 2 "Querstreben".

Demnächst möchten wir unsre 4 Paar Ski + Stöcke auf dem Dach befestigen. Leider haben wir nichts passendes gefunden für unseren Basisträger.

Welches Zubehör würde da passen ? (keine Dachbox) Es wäre sehr nett wenn du uns da weiterhelfen könntest.

Gruß aus dem Schwarzwald,
maja

:mrgreen:
 
Oben