Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Krass

Kann zwar nichts zu deinem Dachgepäckträger sagen, aber Zubehör von Nissan und die späteren Auswirkungen auf das vorhandene Fahrzeug dabei scheinen die sich keine Gedanken zu machen:quest::exc: Mir wurde auch ein lackierter Dachspoiler angepriesen und nach Übergabe des QQ wurde mir dann vom :mrgreen: mitgeteilt - beim öffnen der Heckklappe sei das nun normal das diese mit dem lackierten Heckspoiler an die lange Antenne mechanisch anstößt....
Auf Dauer geil für den Lack:red: (keine Abhilfe in Form anderer Antenne:sry:)
 
Hallo Ich,

schau doch mal weiter oben, wie Polar das gelöst hat.
Er hat hier alles in Wort und Bild super beschrieben und vielleicht findest Du ein paar nützliche Tipps.:idea:

Gruß, hunterb52
 
@hunterb52

Das hat Polar wirklich gut beschrieben,aber man muß wirklich die eingeklebte Dichtung abziehen .
das 20-30 mal im Jahr,wie lange das wohl hält:icon_neutral:


Gruß Ich
 
Dichtung

Hallo ICH,

ich habe im Bereich des Gummi`s der abgezogen worden ist.

Den Kleber restlos entfernt mit Alkohol. (NIX BIER ich hör euch schon wieder)

Wenn ich jetzt den Dachträger abmache liegt er trotzdem genau wieder so an wie vorher. Wie das in 3 Jahren aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen.

Wenn es mir aber in 2 Jahren und 364 Tagen nicht gefällt, werden ich meinen :mrgreen: doch höflich bitten, mir ein paar neue Gummi aufzukleben. - Garantie -
 
Gesamthöhe Dachständer

Da ich schon ein paar mal, wegen der Gesamthöhe, für die Original Alu Dachträger von Nissan im aufgebauten Zustand gefragt worden bin.

Gesamthöhe:

QQ + Dachträger = 1,67 m = OK Dachträger vom Boden gemessen.

Hoffe das hilft allen weiter, die eine Dachbox für den Urlaub kaufen wollen.


Wünsche euch einen schönen Urlaub.:cool:
 
Orginal Nissan Dachträger

Ich habe den orginal Dachträger ebenfalls beim Neukauf eines QQ gleich mitbestellt. Nachdem ich die "Fummelei" mit den Türgummis sah, habe ich das Teil beim Händler gelassen.

Wenn man den Träger einmal im Jahr nur benötigt dann geht das, aber jedes Wochenende ....
 
Hallo zusammen,

hat von euch bereits jemand Erfahrung mit Dachträgern von Montblanc machen können?

Würde mir gerne den Träger RF20 für unseren QQ+2 kaufen.

Gibt es zum Nissan Originalträger KE732-EY010 irgendwelche Nachteile?

In der elektronischen Bucht kostet das Teil 115 Euro.

Link entfernt.

Wenn ich den Link hier nicht posten darf, bitte löschen von einem Admin!

DANKE für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nun ganze 2mal einen Dachträger an meinem QQ benutzt, um eine Skibox zu transportieren. Diese Träger wurden an den Löchern unter den Gummi´s in den Türen befestigt. Nachdem ich die Träger nach dem letzten Skiurlaub wieder entfernen wollte, haben sich 2 Schrauben nicht mehr lösen lassen und ich konnte Sie nicht mehr ohne weiteres aus der Gewindehülse (Türrahmen) entfernen. 2 Schrauben saßen fest und drehten die Gewindehüle, die am QQ befestigt ist, mit. Sowas habe ich noch nie erlebt. Qualitätsmangel !!!!!
Mit einer Zange haben wir dann die beiden restlichen Schrauben, samt der Gewindehülse, die in dem Türrahmen saß, entfernt. Ja super. Nun habe ich das Problem, das ich 2 Löcher habe, ohne ein Gewinde in dem ich die Schrauben einsetzen kann und somit ich meine Träger nicht befestigen kann.
Hatte schon mal jemand dieses Problem ?? Beim QQ Händler ware ich noch nicht. Habe noch 3 Wochen und werde mir den Weg wohl nicht ersparen können oder Kann mir vielleicht jemand helfen ??
:quest:
 
Fahr in eine Werkstatt.

Diese Gewindehülsen werden eingenietet bzw eingezogen.

Das kann normalerweise jede einigermassen ausgestattete Werkstatt.

Eine Hülse kostet nicht die Welt.
 
Okay, hatte ich sowieso vor. Hoffe, das die das sofort machen und ich nicht erst einen Termin brauche . Danke Dir. ;)
 
Oben