Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Danke für den Hinweis,

bei mir sind die Schrauben nun auch schon fast 2 Jahre im Dach.

Also mal kontrollieren Danke.
 
Ja gut, wenn ich keine Skibox transportieren würde, dann hätte ich sie auch drin gelassen. Ich benötige sie aber noch und habe sie anders nicht rausbekommen. Hatte sie eingesprüht usw. Ließen sich dann aber nur noch komplett mit der Hülse herausdrehen und jetzt bekomme ich die nicht mehr rein :sry:
Werde am Samstag zur Nissan Werkstatt fahren und schauen, was die mir sagen :cool:
 
So, war heute bei Nissan und die Gewindehülsen müssen bestellt werden. Sind wohl in 2 Tagen da und werden dann mit einem Spezialwerkzeug eingezogen. Das geht aber nur , wenn die Löcher nicht geweitet sind. Hoffe das klappt. Sehen eigentlich noch ganz gut aus. Bin mal gespannt .:)
 
So, heute neue Gewindehülsen bekommen. Morgen werde ich mal Testen, ob ich den Dachträger auch wieder befestigt bekomme. Sehen jedoch sehr gut aus . Hoffe , das ich nach dem nächsten Urlaub, die Schrauben auch wieder vernünftig rausbekomme und nicht wieder durchdrehen und sich festfressen ;)
 
Oder mittels Bleistift etwas Graphit, noch besser Graphitpuder, auf die Gewindeflanken der Schrauben aufbringen.
 
Oder mittels Teflonspray.


Zitat: Ballistol-Shop

  • Bietet saubere Trockenschmierung ohne anhaftenden Schmutz und verölte Hände.
  • Verhindert quietschen und knarren.
  • Sorgt für effektive Verminderung der Haftung sowie der Gleitreibung und Rollreibung.
  • Haftet auf allen Werkstoffen wie Metalle, Kunststoffe, Gummi, Holz usw.
  • Haftet selbst an kleinsten Unebenheiten.
  • Wirkt Wasserabweisend und schützt vor Korrosion.
  • Reduziert Reibung und Verschleiß.
  • Ideal bei Reibung von unterschiedlichen Werkstoffen aufeinander z.B. Gummi auf Holz oder Glas.
  • Ist ideal für Laufrollen, Lauflager, Gleitbahnen, Führungsschienen, Teleskopführungen und vieles mehr.
  • Eignet sich zur kurzzeitigen und zur dauerhaften Schmierung.
  • Ist temperaturbeständig von –50 bis +280ºC.
 
Kann ich die THULE Dynamic 800 Dachbox für mein QQ+2 kaufen..... Will sie online kaufen.... Was brauche ich dann noch..... Sorry hatte nich nie mir einer dachbox zu tun ......
 
@Trantor

ich hab mich auch wegen der Thule Dachbox schlau gemacht.

Schau auf der HP von Thule nach und gib Deine Fahrzeugdaten ein. Anschließend bekommst Du die genauen Daten für die Sachen die Du benötigst.
Die Dachbox bekommst Du aber im Internet unter den günstig-Suchmaschinen billiger als in der Bucht.

schöne Grüße

Andy
 
Oben