QASHQAI J10: Fahrradträger ohne AHK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Qashqaigemeinde,

wir wollen uns einen Fahrradträger für hinten zulegen, haben aber keine AHK.Ist das trotzdem möglich und wenn ja was kostet ein guter Fahrradträger?

Da gibt es auch Fahrradträger die so angebracht werden wie der Autorucksack. 2 gummierte Halter am Band oben, 2 an der Seite und 2 werden unten an der Klappe eingehakt. Und das ganze Ding hatte im Baumarkt damals 79 DM gekostet. Damit sind wir mit drei Rädern nach Schweden gefahren und es gab keine Probleme. Paulchen kostet richtig teuer.
Viele Grüße Mainy

Da gibt es auch Fahrradträger die so angebracht werden wie der Autorucksack. 2 gummierte Halter am Band oben, 2 an der Seite und 2 werden unten an der Klappe eingehakt. Und das ganze Ding hatte im Baumarkt damals 79 DM gekostet. Damit sind wir mit drei Rädern nach Schweden gefahren und es gab keine Probleme. Paulchen kostet richtig teuer.
Viele Grüße Mainy

Wo gibt es den Träger denn?Irgendwie fehlt ein Link oder bin ich einfach nur blind?

Es sollte aber auch qualitativ in ordnung sein und die sicherheit darf auch nicht zu kurz kommen...Nicht das die Fahrräder dann auf der Straße liegen:(

Ich habe den Eckla-Porty ECKLA GmbH Porty. Über EBay wird der sehr günstig vertrieben. Er ist sehr solide gebaut und läßt sich auch schön nach dem Transport in den Kofferraum legen. Der einzige Nachteil, den diese Lösungen haben, ist der Lackabrieb an den Gummiauflagestellen. Wenn also irgendwelche Teile auf dem Lack aufliegen, dann würde ich immer ein dickes Fensterledertuch dazwischen klemmen.

Hallo Ingo,

leider fahre ich selbst noch keinen QQ und ging vom universellen Einsatz des Eckla Porty aus. Ich habe am Golf auch einen kleinen Heckspoiler oben an der Klappe dran und es passt wunderbar. Wenn ich die Bilder des QQ sehe, kann ich mir nicht vorstellen, warum der nicht passen sollte. Hauptsache man kann ihn oben irgendwo einhängen, oder ist der Spoiler so gebaut, daß die Kante zum einhängen zu dick wird? Leider habe ich damals versäumt, als ich mal einen wg.Probefahrt zu Hause hatte, den Porty mal zu testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben