|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.08 Ort: Berlin Alter: 34
| Fragen zu original Ladekantenschutz
Hallo, würde gerne wissen, ob jemand den original Ladekantenschutz montiert hat? Wenn ja, ist das eine gute Schutzmöglichkeit für den Stoßfänger oder kann hier transparente Folie ähnlich gute Wirkung erzielen? Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto davon, wie sich die Schutzleiste optisch macht? Danke! Gruß, Telefonmann |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo, ich hatte erst die Folie und mich dann später für den Ladekantenschutz entschieden. Der mechanische Schutz ist natürlich besser und optisch passt es auch. Habe ein Bild in meiner Galerie. Gruß
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #3 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.08 Ort: Berlin Alter: 34
|
Danke, dass verstehe ich als eine Empfehlung für den Kanteschutz aus Alu. Dann werden wir uns wohl auch dafür entscheiden! |
| | |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer |
Der ist nicht aus Alu, sondern aus (Edel?)-Stahl. Ist aber eine gute Sache.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| | #5 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09
|
habe mir nach dem durchlesen hier im Forum auch aus der elekt. Bucht Schutzleisten aus Alu bestellt. Wie sieht das mit der Ladekantenschutzleiste bei euch aus. Ist die auch zu empfehlen, weil man doch zu oft mit Gegenständen an die Ladekante kommen kann. Gruß Bernd alias rotsticker Geändert von hunterb52 (06.06.2009 um 11:20 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
| | |
| | #6 |
| Gast
|
Setz Dich doch bitte mit Silver Qashqai über PN in Verbindung, der hat diese Leisten an seinem "SilberQQ" hinten dran. Kann Dir auch Tipps zum preiswerten Bezug dieser Leisten geben. Vielleicht kannst Du hier schon was sehen: Message - QASHQAIFORUM.DE |
|
| | #7 | |
| Co-Administrator ![]() | Zitat:
kann Dir die Leiste nur empfehlen.Habe sie auch und bin voll zufrieden. ![]() Message - QASHQAIFORUM.DE Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #8 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09
|
Danke für das Bild sieht gut aus. und schützen tuts auch noch. wird bestellt. gruß bernd alias rotsticker |
| | |
| | #9 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09 Ort: Aachen Alter: 33
|
Hallo, der Thread ist zwr nun schon was älter aber ich wollte nicht unnötig einen neuen erstellen. Habe nämlich auch eine Frage 1. Da er ja mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wird, würde ich gerne wissen, ob man ihn auch wieder abziehen kann bzw. austauschen (wenn er mal total unansehnlich zerkratzt ist) kann, ohne den Lack vom Auto an der Stelle zu beschädigen? 2. Wir hatten zwischenzeitlich einen Qashqai-Ersatzwagen, der hatte diese Ladekantenschutzleiste drauf. Man konnte allerdings an den Seiten der Ladekantenschutzleiste erkennen, dass sie nicht ganz bündig auf der Ladekante sitzt und so seitlich bestimmt Wasser zwischen Leiste und Ladekante laufen kann/sich dort ansammeln kann und es somit möglicherweise "heimlich" zu Rost kommt . Kann man die Leiste auch so bündig aufkleben, dass keine großartige Ritze mehr zwischen ihr und der Ladekante des Qashqai ist???
__________________ LG aus Aachen, Nissan Qashqai - Visia - 1.6l Benziner - SchwarzMetallic |
| | |
| | #10 |
| Erfahrener Benutzer |
Da ist eine Ritze, aber da kann nichts rosten. Der Stoßfänger ist aus Kunststoff (das untere dunkelgraue und die lackierten Stellen ist ein großes Teil!). Der Ladekantenschutz ist hoffentlich aus nichtrostendem Edelstahl.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| Es bedankte sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ladekantenschutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |