Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 21:42   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Beiträge: 357



Heckklappe höher öffnen

Hallo,
ich habe mir heute erstmals den Qashqai live für längere Zeit beim angesehen.

In einem Autohaus waren versch. Modelle und vor allen Dingen versch. Farben mal in natura zu bestaunen.

Vom Gefühl her ist die Farbe " blue " ganz schön - in Wirklichkeit steht diese dem Qashqai überhaupt nicht.

Wahrscheinlich wird es jetzt " Silver " ( leichter Grautouch ).

Jetzt BTT:

Ich weiß, das viele hier beim Heckdeckel Probleme mit dem Öffnungswinkel haben, weil man sich als größerer Mensch schnell ein Stirntatoo holen kann.

Mir ist aufgefallen, das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, damit der Heckdeckel höher aufgehen würde.
Der Heckdeckel selbst würde dann auch nicht am Dach kontaktieren, weil hier noch mehr Platz ist.

Hat das schon mal jemand probiert ?

Als Anhang mal ein Bild, welchesverdäutlicht, was ich meine:qq-gasdruckdaempfer-neu.jpg
__________________
Aetas nulla ad discendum sera!
qashman ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 07.06.2009, 00:10   #2
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Bin mal gespannt, wer sich hier als erster opfert und das ausprobiert Wäre eine tolle Sache, wenn das funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:31   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Beiträge: 357



Zitat:
Zitat von qashman Beitrag anzeigen
...das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, ...
Sorry - habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, das die Scharniere am Fahrzeug jeweils vertauscht werden müßten - sprich das rechte nach links und andersherum. Hierbei ist zu beachten, das diese auch jeweils um 180° gedreht werden müßten.
__________________
Aetas nulla ad discendum sera!
qashman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:42   #4
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.007




Du hast das schon gut erklärt und am Bild ist das auch nachzuvollziehen aber müssten die Scharniere nicht um 180° gedreht werden?

Gruß,hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:00   #5
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von qashman Beitrag anzeigen
...Hierbei ist zu beachten, das diese auch jeweils um 180° gedreht werden müßten.
Hallo hunterb52, so hat es qashman auch geschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:07   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.702


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@ FR Qashqai:

hat qashman gerade auf 180° editiert, standen vorher 90°

VG
hammuqq
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:14   #7
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Danke, da hab ich dann wohl wieder mal was verschlafen. Sorry, hunter


Off-Topic:
Ihr zwei, habt ihr schon den Ausgehrock bereitgelegt, damit der Qashqai auch würdig in Empfang genommen werden kann
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:26   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.702


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
...noch keinen genauen Termin


so, nun wieder zurück zum Thema
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:47   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Beiträge: 357



Stimmt, ich hatte erst 90° geschrieben, meinte aber wie schon richtig bemerkt 180 ° .
Ich brauche Urlaub...

Trotzdem - wer probiert es mal aus ?
__________________
Aetas nulla ad discendum sera!
qashman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:11   #10
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.007




Zitat:
Zitat von qashman Beitrag anzeigen
Trotzdem - wer probiert es mal aus ?
Immer der Erfinder.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dämpfer, feder, heckklappe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.