QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Hallo,
ich habe mir heute erstmals :sry: den QQ live für längere Zeit beim:cheesy: angesehen.

In einem Autohaus waren versch. Modelle und vor allen Dingen versch. Farben mal in natura zu bestaunen.

Vom Gefühl her ist die Farbe " blue " ganz schön - in Wirklichkeit steht diese dem QQ überhaupt nicht.

Wahrscheinlich wird es jetzt " Silver " ( leichter Grautouch ).

Jetzt BTT:

Ich weiß, das viele hier beim Heckdeckel Probleme mit dem Öffnungswinkel haben, weil man sich als größerer Mensch schnell ein Stirntatoo holen kann.

Mir ist aufgefallen, das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, damit der Heckdeckel höher aufgehen würde.
Der Heckdeckel selbst würde dann auch nicht am Dach kontaktieren, weil hier noch mehr Platz ist.

Hat das schon mal jemand probiert ?

Als Anhang mal ein Bild, welchesverdäutlicht, was ich meine:QQ Gasdruckdämpfer neu.jpg
 
Bin mal gespannt, wer sich hier als erster opfert und das ausprobiert:exc: Wäre eine tolle Sache, wenn das funktioniert.
 
...das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, ...

Sorry - habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, das die Scharniere am Fahrzeug jeweils vertauscht werden müßten - sprich das rechte nach links und andersherum. Hierbei ist zu beachten, das diese auch jeweils um 180° gedreht werden müßten.
 
Du hast das schon gut erklärt und am Bild ist das auch nachzuvollziehen aber müssten die Scharniere nicht um 180° gedreht werden?

Gruß,hunterb52
 
Danke, da hab ich dann wohl wieder mal was verschlafen. Sorry, hunter:exc:


Off-Topic:
Ihr zwei, habt ihr schon den Ausgehrock bereitgelegt, damit der Qashqai auch würdig in Empfang genommen werden kann:quest:
 
Stimmt, ich hatte erst 90° geschrieben, meinte aber wie schon richtig bemerkt 180 ° .
Ich brauche Urlaub...

Trotzdem - wer probiert es mal aus ?
 
Oben