QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Gasdämpfer Heckklappe

Hallo QQ Gemeinde, ich würde mir auch gerne für meinen +2, J10 neue Gasdämpfer bestellen wollen, damit die Klappe höher aufgeht und eventuell das leidige Klappern aufhört.
Hat jemand einen Tipp/Teilenummer wo ich die Bestellen könnte?
Danke schon mal für eure Mithilfe.
Gruß
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die vom BMW Touring aber das klappern ist leider nicht weg... habt ihr nen Tipp?
 
Heckklappendämpfer

Habe mir die Dämpfer vom
Ford Escort Kombi Turnier bestellt.
teileportal24
Preis f. 2 Stück 15 Euro
Passen perfekt, Heckklappe geht höher auf und zwischen Klappe und Dach ist noch genügend Spalt.
Auswechseln ist einfach und in 10 Minuten erledigt.
Kein klappern.
Weiß allerdings nicht ob die beim +2 passen.

Gruß
Bandit
:idea:
 
Heckklappendämpfer

O.K.

ansonsten würde ich für den kurzen Qashqai die vom Ford empfehlen.
Gehen nicht zu weich und nicht zu streng - gerade richtig
 
Bändel der Hutablage mit Ford Dämpfern

Hallo, ich habe mir auch die Ford Dämpfer in den QQ eingebaut, sind echt super. Was mir jedoch auffällt, dass die Bändel für die Hutablage auf Dauer nicht halten werden, diese stehen schon etwas unter Zug. Jetzt ist es aber bei meinem Bj.11/2010 so, dass man das Bändel nicht ausstauschen kann. Die simpelste Lösung wäre das Bändel durchschneiden und ein Stück hereinfrickeln. Gefällt mir aber nicht. Hat jemand dafür eine Lösung? :(
 
Habe mir auch die Ford Dämpfer eingebaut.Die Gummibänder gibt es auf Meterware.Alte Bänder raus machen neues Band durchführen ein und einen Knoten machen.Dann auf richtiger Länge(zirka 5 cm länger als das Orginal) eine Schlaufe knoten,und an der Heckklappe an der Aufnahme von dem alten Band befestigen und an der anderen Seite das selbe.Sieht sauber aus und meiner meinung die beste Lösung.;)
 
Oben