QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Schließe mich an, denn diese kleinen „Wachrüttler“ :shout: nerven doch hin und wieder.
 
Jetzt mal an alle die einen kleinen QQ haben..... ihr müsstet mal nachgucken, ob der gleiche Dämpfer verbaut ist (die Nummer meines QQ+2 habe ich hier bereits reingeschrieben), und auch sicherstellen, dass ihr 2cm mehr verkraftet. Ich habe hier im Forum bereits andere Werte gelesen, die Geometrie scheint da etwas anders zu sein... ich kann nicht für einen kleinen QQ sprechen, ich habe den +2.
 
Hallo,
habe gerade mal beim freundlichen :mrgreen: nachgefragt. Die Dämpfer kosten Stk. 15,62 incl. MwSt. :)Habe mit wesentlich mehr gerechnet. Könnte mir vorstellen das die anderen, wenn wir sie denn bekommen sollten nicht wesentlich teurer sind.
Schönes Wochenende
Matrose
 
Das sind aber dämpfer aus einer Serienfertigung und deshalb so günstig. Die neuen Dämpfer würden mir eine Menge mehr Platz bringen und weniger "Kopfschmerzen" bereiten somit würden sie mir persönlich auch mehr wert sein. Aber es macht jetzt nich keinen Sinn über den Preis zu sprechen, wenn wir noch gar nicht wissen, wann und ob wir sie bekommen.
 
Ich habe mal das was auf den Gasdruckhebern meines "kleinen" steht abgeschrieben:

3258 YM 0355N 191/09 BT14 90450 JDO 1B

Die Länge, Gelenkmitte gemessen, 51 cm.
 
Danke elko.
Wie bereits oben geschrieben, bei meinen für den QQ+2 steht
012355 0375N 089/11 LR14
90450EY10A
Länge (Gelenkmitte) 50,5
Länge von Kante zu Kante 52

Das hört sich anders an...
 
Bei unserem kleinen steht:
Stabilus
886214 0355 N
011/11 BK14
90450JD01C

BOT
 
Ich denke diese Nummern bringen uns nicht weiter, da dies offensichtlich interne Herstellernummern sind.
Aufschluss können nur die Nissan ETK Nummern bringen.
BOT
 
Hallo.

Ich bin neu hier und würde auch gerne so ein paar Sachen an unseren Qashqai ändern oder verbessern. Ich habe schon einiges hier gelesen und auch gemacht. Wir haben eine Qashqai +2 2,0 Dci. So nun zum Thema.
Was mich als erst gestört hat ist die Heckklappe, das sie nicht so weit aufgeht. Also habe ich hier gelesen. Was mir geholfen hat. Aber wieder zum Thema. Die verschieden Nr. auf den Dämpfer sagen ja etwas aus. Ich kann zwa nicht alle sagen, aber schon etwas. Die meisten sind nur intern nr. z.b. Bestell Nr. oder hersteller angaben. Was aber wichtig ist, ist der Hub( was man messen muss) und die Nr. vor den N( z.B. 355N oder wie bei mir 375N).
Das ist der Druck den ich brauche um sie zusammen zudrücken. Also wenn wie im anderen Post steht er hat den Dämpfer um 1,5 cm länger und mit über 50N mehr pro. Seite macht das 10Kg aus wenn der Winkel past. So ich habe heute bei ebucht einen Händler angerufen und ihn meine Masse und Kg durchgegeben. Er meldet sich morgen bei mir. Welcher passen würde. Wenn ich was höre sage ich bescheid und schicke euch eine Link vom Händler.

Mfg

Hombre
 
Oben