QASHQAI J10: Heckklappe knarzt bzw. quietscht

A

anonymous 4076

Ehemaliger
Moin Leudde,

bei bestimmten Temperaturen knarzt bzw. quietscht die Heckklappe beim öffnen oder schließen.
Habe die Scharniere schon oft gefettet. Keine Besserung. Sind es vielleicht die Hydraulik-Lifte?

Grüße,
Pitah
 
Diesen Effekt gibt es bei meinem qq2+ auch
In kalten Jahreszeiten und oder wenn der Untergrund extrem uneben ist,knarzt es



Have a lot Fun
 
Bei meinem waren es die pupstrockenen Stangen der Gasdruckfedern. Ein wenig Teflonfett bringt kurzfristig Abhilfe. Kurzfristig, weil die Dichtung die Stange schnell wieder trockenschabt.
 
Heckklappenschloss-Spiel zu groß

Bei mir ist das Knarzen weg. Der Freundliche gab mir den Tip, dass das Knarzen vom zu großen Spiel im Heckklappenschloss kommt.
Ich umwickelte das Schliesseisen im Kofferraumboden mit Isolierband.
Das hilft, kostet fast garnix und kann jederzeit einfach erneuert werden.
 
Na ja, ich sag mal so... wenn es beim öffnen und schließen der Heckklappe knarzt, hat das Spiel im Schloß recht wenig damit zu tun...
 
Oben