QASHQAI J10: Hintere Unterbodenabdeckung verloren

Hallo,

heute fiel mir auf, dass ein Teil der Wärmedämmung der Auspuffanlage unter dem Auto hervorschaute. Grund ist eine verlorene Bodenplatte. Den anderen Teil der Wärmedämmung habe ich wohl auch verloren...

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ein derart heftiges Aufsetzen hätte ich wohl bemerkt.

Bei der Suche nach Unterboden werden mir immer nur die vorderen Abdeckungen angezeigt. Weiss jemand wonach ich suchen muss, um an die Teil für die Abdeckung der Auspuffanlage zu kommen?

Besten Dank schon einmal.

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • IMG_1213.jpg
    IMG_1213.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 297
Ist da überhaupt eine dran ? Ich bin der Meinung so wie es ist ist es original ?
Ich schau mal bei Gelegenheit bei mir drunter.
 
Die andere Hälfte ist ja noch da... Also gewesen ist das wohl nicht so. Wäre aber toll,wenn Du mal schauen könntest, was ich da alles verloren habe.

Besten Dank!

Gruß

Matthias
 
Hallo,

heute fiel mir auf, dass ein Teil der Wärmedämmung der Auspuffanlage unter dem Auto hervorschaute. Grund ist eine verlorene Bodenplatte.

Also da hast Du wohl was verloren.Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • QAS (2).jpg
    QAS (2).jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint bestimmt das große geriffelte Alublech über dem Auspuff.

Das wird bei jedem früher oder später runterfallen.
Das ist in der Mitte nur an einem Halter mit ner 10er Muter gehalten, und bei der großen Fläche vom Blech + vibrationen reißt das Alu rings um die Mutter einfach.
Dann klappert es bald weil das Alu Hitzeblech auf dem kompletten Auspufftopf liegt.:mrgreen:
Absolute Fehlkonstruktion.
 
Oben