|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Erfahrener Benutzer | Karosserie steht leicht schief
Hallo in die Runde! Irgendwie fiel mir auf, das mein Qashqai von hinten betrachtet leicht schief steht. Erst einaml habe ich mir nichts dabei gedacht, kann ja am Untergrund liegen. Dann fiel es mir aber ein weiteres Mal auf und ich bin auf einen ebenen Parkplatz gefahren, um das mal genauer zu checken. Habe dann nachgemessen: Vom Untergrund bis zur Unterkante Radhaus (Kunststoffkante) Eine Seite 77 cm, andere 78 cm Wenn es nicht weiter schlimm ist, okay. Falls jemand von den Profis jedoch meint, es ist ungewöhnlich, dann bitte Info. Gruß Alexa |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.09 Ort: Oberbayern Alter: 29
|
Hast du schon mal den Reifendruck kontrolliert ? Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du dir ja mal ne Augenscheinlich ebene Stelle aussuchen ,die Radkästen ausmessen . Dann dein Auto umdrehen und erneut ausmessen (am idealsten ist es wenn dann die Hinterachse wieder an der selben Stelle steht wie bei der ersten Messung) wenn sich dann herausstellt das immer die selbe Seite hängt würde ich mal auf einen Federbruch tippen . Wenn dieser Fall eintritt würde ich schnellstmöglich den nächsten |
| | |
| | #3 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo BoBtimal, Danke für Deine Antwort. Vermutlich stellt sich die Sache nicht so dramatisch dar, aber wer weiß...? Werde das bei Gelegenheit mal nachsehen lassen. Evtl. ist das auch alles innerhalb der Toleranz, oder hängt mit dem Gewicht des voll gefüllten Tanks zusammen, oder oder oder... Den Luftdruck hatte ich bereits überprüft. War auch mein erster Gedanke. Gruß Alexa |
| | |
| | #4 | |
| Co-Administrator ![]() | Zitat:
den Tank kannst Du auch ausschließen, da er in kompletter Breite unter der Rückbank ist. Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #5 |
| Premium Benutzer ![]() |
Also ich tippe mal ganz frei auf: - Federbruch - Sicherungsbolzen noch auf einer Seite drin - falsch eingestelltes Federbein (beim Qashqai kann man die Hinterachse wenn ich richtig dran bin manuell verstellen. Also das Fahrzeug etwas tiefer legen)
__________________ best.: 12.01.11: QQ+2 FL Tekna 2.0dci Leder + Navi (D) LT:06/11 - beim Händler seit 04.03.2011 - abgeholt am 11.03.11 |
| | |
| | #6 |
| Neuer Benutzer |
Hallo Alexa, das Problem kenne ich, hatte ich an meinem letzte Woche auch festgestellt. Auf der Fahrerseite 2 cm Differenz. Hattest du die Handbremse angezogen? War mit meinem beim
__________________ QQ 1,6 Acenta Faded Denim |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| karrosserie, schief, ungleich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |