rr007
0
Haubenlifter
Habe mir gerade HAUBENLIFTER für MOTORHAUBE für OPEL VECTRA A eingebaut.
Mit Versand 14,80 Euro incl. Anbaumaterial.
Habe im Haubenschanier oben ein M6 Gewinde geschnitten (jeweils 6mm vom Rand angerissen) und unten eine Schraube vom Kotflügel durch Kugelkopf M6 ersetzt.
Artikelnummer 130671163669 komplett verchromt.
Haube fehlen jetzt einige cm beim Öffnen aber ausreichend. Die Haube wird an der Frontscheiben etwas angehoben höchstens 0.5 bis 1 mm. Kann man kaum erkennen - vielleicht war es vorher schon so habe es vorher nicht genau angesehen.
Das Projekt mit den vorhanden GSD Federn habe ich nicht weiter verfolgt, da die GSDF vom Heck zu stark drücken würden und die Motorhaube beim Schließen noch höher anheben.
Im Anhang einige Fotos.
Alles ohne Gewähr und Garantie, Nachbau auf eigene Gefahr.
Hier noch ein Video - Öffnen der Motrohaube..
CLIP2655.AVI - YouTube
Gruss
rr007
Habe mir gerade HAUBENLIFTER für MOTORHAUBE für OPEL VECTRA A eingebaut.
Mit Versand 14,80 Euro incl. Anbaumaterial.
Habe im Haubenschanier oben ein M6 Gewinde geschnitten (jeweils 6mm vom Rand angerissen) und unten eine Schraube vom Kotflügel durch Kugelkopf M6 ersetzt.
Artikelnummer 130671163669 komplett verchromt.
Haube fehlen jetzt einige cm beim Öffnen aber ausreichend. Die Haube wird an der Frontscheiben etwas angehoben höchstens 0.5 bis 1 mm. Kann man kaum erkennen - vielleicht war es vorher schon so habe es vorher nicht genau angesehen.
Das Projekt mit den vorhanden GSD Federn habe ich nicht weiter verfolgt, da die GSDF vom Heck zu stark drücken würden und die Motorhaube beim Schließen noch höher anheben.
Im Anhang einige Fotos.
Alles ohne Gewähr und Garantie, Nachbau auf eigene Gefahr.
Hier noch ein Video - Öffnen der Motrohaube..
CLIP2655.AVI - YouTube
Gruss
rr007