Qashqai / Qashqai+2: Motorhaubenschutz - Bonnet Protector

Moin Polar,

ist mir heute morgen auch schon ins Auge gefallen. Geile Sache, nur wie wird der Schutz befestigt. Hoffentlich nicht gebohrt...

uuise, gib uns bitte Antwort :sry:

Moinsen,
habe auf dieser Seite (Klick) den Bonnet Guard gefunden
und dort steht, dass nicht gebohrt wird.
Hört sich schonmal Karosserie schonend an.

Gruß
Nobody

Ich würde meinen bald kommenden QQ auch gerne etwas schützen.
Für VW und co gibt es überall die sogenannten Hauben Bra`s.Diese sind soviel ich weiß aus Kunstleder.
Gibt es nicht einen Hersteller, der sowas auch für unser Fahrzeug anbietet.

z.B.:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
info

hier ein paar infos

leider noch nicht für QQ verfügbar :shok:

sehe die dinger jeden Tag hier vor meiner Haustür wegen der Ami´s die schwören drauf :cheesy:

gruß Jörg

Hallo Forum,

der Bonnet Protector wird nur geschraubt und man kann sagen durch die Schraube klemmt man den an der Motorhaube fest.

Es wird noch zum Schutz ein Aufkleber an die Motorhaube geklebt und dann kommt ein Klipp an die Motorhaube (rechts und links) der über den Kleber geschoben wird und dann wird der der Bonnet Protector am Klipp verschraubt.

Der Preis für den Australischen Bonnet Protector liegt bei $ 86,04 AUS Doller.

Gruss uuiese

...leider noch nicht für QQ verfügbar :shok:...
Was heisst leider? Zum Glück! Ich finde so "Bra"´s einfach nur zum Fürchten. Kann es gerade noch (!) verstehen, wenn einer ein reines Showcar auf öffentlichen Strassen bewegt/ bewegen muss - aber bei einem (sorry) Alltagsauto? Geht gar nicht (meiner Meinung nach)! Evtl. auch noch bei einem schwarzen Auto, da es nicht so ins Auge sticht, aber ansonsten:noe:

Off-Topic:
@jkr
Was für Felgen hast Du auf Deinem QQ? Sehen cool aus!

Off-Topic:
@jkr
Was für Felgen hast Du auf Deinem QQ? Sehen cool aus!

Platin P53 8X18 :cool:

Mein Herr Sohn hatte so einen Haubenbra auf seinem Lupo montiert, aber rucki zucki hat er den wieder abgebaut, da er nie richtig fest anliegt und sich Wasser, von der Motorhaube kommend, Laub und auch Schmutz ständig drunter gesammelt hat.
Die beiden Haubensicken des Qashqai werden dort sicher auch für luftige Einlässe sorgen und der Bra in diesem Bereich nicht dicht werden.
Kommt für mich nicht in Frage!

:ironie: Der "Wonder"Bra schrubbelt dann so schön auf der Haube und "poliert" den Lack. Nicht vergessen, ab und zu etwas feinkörnigen Sand nachzukippen.

Oben