Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017, 18:28   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Alter: 41
Beiträge: 7



Nerviges Knarzen hinten rechts

Hallo liebe gepeinigte Quashqai Fahrer,
nachdem ich meine Frontscheibenknarzen und Koppelstangengeräusche jetzt weg bekommen habe bleibt nur noch ein nerviges Knarzen von hinten rechts beim überfahren von kleinsten Unebenheiten. Ich habe beim Fehlersuchen schon mehr kaputt gemacht und das hat mich bestimmt mehr gekostet wie wenn ichs gleich in die Werkstatt gebracht hätte. Aber da ich mich dort damit blamiert habe,habe ich es dann gelassen. Ich fahre von der Arbeit , es knarzt wie blöde,denke jetzt gleich zur Wekstatt!! Meister macht Probefahrt und NICHTS. Kein MUX!!! Zum kotzen.Jetzt habe ichs hoffentlich eingrenzen können. Es ist der Gasdruckdämpfer, oder besser gesagt die Halter davon, weil ich den Dämpfer schon ersetzt bekommen habe.
Kennt jemand das Problem und kann mir jemand die Teilenummer von den 2 Haltern geben??
ElMagnifico69 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.06.2017, 20:50   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.17
Alter: 53
Beiträge: 16



Wenn wirklich der Halter in der Aufnahme hörbar knarzt, dann würde ich als erstes auf alle beweglichen Teile etwas Talkum Pulver aufsprühen.

Ist günstig und meistens sind dann solche Geräusche sofern sie von Kunststoff auf Kunststoff kommen dauerhaft weg. Ist zumindest einen Versuch für kleines Geld wert.

Gruß Frank
sunny-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 21:00   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Alter: 41
Beiträge: 7



Ich denke das ist kein Plastik, sondern irgendwas metalliges.
ElMagnifico69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 22:31   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.17
Alter: 53
Beiträge: 16



selbs bei Metall kann trockene Schmierung nicht falsch sein. Ist es weg, weist du sicher die Ursache.

Gruß Frank
sunny-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 14:12   #5
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Alter: 41
Beiträge: 7



So, eingeschmiert!!! Bis jetzt ist es ruhig, danke erstmal!!
Was ist das eigentlich für Zeugs, höre ich zum ersten mal?

Gruß
Daniel
ElMagnifico69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 15:42   #6
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.190




Off-Topic:


Zum Talkum

Eigenschaften

In Wasser praktisch unlöslich / wasserabweisend und fühlt sich seifig oder fettig an.

Vielseitig verwendbar:

als Füllstoff - für Polyester Harz
- in der Papier- und Zellstoffindustrie,
- Kunststoff-, der Gummi-, und Keramikindustrie
- Farben- und Lackindustrie (ein universeller Typ, der nicht nur
für weiße Farben, sondern wegen des niedrigen Eisengehalt,
niedrigen Glühverlust und hohen MgO-Gehalt auch für keramische
Materialien sowie andere feuerfeste Materialien geeignet ist.

Als Trennmittel
- für Silikon, Gummi Formen
- in Kabeln,
- zwischen Reifen und Schlauch (für die Montage von Schlauchreife)

zur Pflege - Gummiteile (Fahrrad...)
- für Dichtungen
- Gummiflächen und Latex bleiben geschmeidig

- Poliermittel und Gleitmittel



__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.