Qashqai / Qashqai+2: Rückleuchte / Rücklicht: Wie wechseln?

@kommander.keen & polar
:bilder:

Lg
Christian
:)
 
@Polar
Sind die Teile vorne leicht einzubauen? Habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Sieht bestimmt nicht schlecht aus. Wie mein Vorposter schon richtig erwähnt, laß doch mal ein Bild sehen.
Und die Birnen gab oder gibt es tatsächlich für 4,99 € in dem Laden, wo man an der Kasse seine PIN für die EC-Karte gesagt bekommt, falls man die vergessen hat?
:ironie2:
 
:wand: 4,99 Eusen, was für ein Angebot...

Ich stell morgen gern Pics rein. Heute ist es leider schon dunkel draussen.

@FireRed: Der Einbau ist vorne absolut kein Problem. Motorhaube auf, dann die Lampenhalterung rausdrehen, Lampe raus, Diadem rein, und dann wieder die Halterung reinschrauben. Einzig der Platz zum Arbeiten ist etwas eng.

Gruß,
Andy
 
Leider keine Preisbrecher-Diadem-Glühlampen bei L*** für 4,99 Euronen bekommen! Weitersuchen ist angesagt.
 
So,

hier wie versprochen die Pics der eingebauten Diadems...

Man sollte den deutlich verringerten "Spiegelei"-Effekt erkennen. Und das typische bläulich-gelbe Erscheinungsbild der Diadems. Leider hab ich kein Pic im Status "vorher" zum Vergleich. Aber da sind mit Sicherheit in der Galerie Beispiele zu finden.

Gruß,
Andy
 

Anhänge

  • DiademBlinker_nah.jpg
    DiademBlinker_nah.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 621
  • DiademBlinker_Scheinwerfer.jpg
    DiademBlinker_Scheinwerfer.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 534
Es ist zu sehen, dass die sogenannten "Spiegeleier" raus sind. Macht sicher was her. Allein die bläuliche Färbung passt zum leicht getönten blau der Streuscheibe. Ich bleibe dran und werde mir die Teile auch besorgen.:danke:
 
Commander.Keen war schneller mit den Pic.

Wieder keine weißen QQ Bilder mist.
 
Ich habe es heute endlich geschafft, die Rückleuchte abzubauen.

Es war, wie beschrieben wurde, notwendig, mit etwas roher Gewalt an den Rückleuchten zu wackeln. Irgendwann schnappen die Nasen dann raus. Abbrechen kann nichts, wenn man gerade zu sich hin zieht.

Habe die Möglichkeit dann gleich genutzt um hinten Diadems einzubauen.

ABER: Habe es wieder zurückgebaut. Mir persönlich gefällt es mit den Diadems hinten nicht. Diesmal habe ich auch gleich mal Pics zum Vergleich (vorher/nachher) gemacht. Seht selbst...

Ich finde, der blaue Diadem-Schimmer ist hinten nicht so schön. Da passt das orange der normalen Lampe besser zum roten Rückleuchtengehäuse.

Gruß,
Andy
 

Anhänge

  • QQ-hinten_Normal.jpg
    QQ-hinten_Normal.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 614
  • QQ-hinten_Diadem.jpg
    QQ-hinten_Diadem.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 722
Oben