QASHQAI J10: Schon Roststellen gesichtet

Rostgarantie???

Also das ist für mich absolut unverständlich! Was will ich mit dieser Lackgarantie. Die Frage müsste doch umgekehrt sein: Wie hättest du diesen Rost verhindern können. Da liegt doch keinerlei Fehler von dir vor.
Und genau dafür sollte eine Lackgarantie dann da sein:exc::exc::exc:
 
Habe auch Rost an einem Querträger unten vor Kopf entdeckt. Im Motorraum direkt vorne , ganz unten der erste Träger, an dem auch der Unterfahrschutz befestigt ist. Direkt dort vorne wo die Bleche aufeinander treffen...und danach der UFS sichtbar wird. Keine Blumen für Nissan....mal sehen was noch so kommt.
 
Rost ??

Hallo

habt Ihr schon euren Qashqai genauer auf Rost durchsucht ??? im Bereich Heckklappe bei den Kabeldurchführungen richtung Dach links und rechts.....meiner ist genau 3 Jahre alt und machte gestern beim putzen diese beobachtung.....was tun ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rostpunkt an Tandeckel

Hi Leute,

habe heute beim tanken an der Tankklappe bzw. -deckel, obere Seite einen Rostfleck entdeckt. Das Auto ist EZ 05/12 - würde also bedeuten, dass ich direkt Garantieanspruch darauf habe, oder sehe ich das falsch?

Möchte nur gerne wissen, wie penetrant man beim Händler darauf pochen kann (Auto wurde nicht da gekauft).

Gruß und schönes WE
 
Das ist wohl ein bekanntes Problem, ist wohl auch eine sehr problematische Konstruktion: das liegt im Außenbereich (hinter dem Heckklappenspalt) und daher Feuchtigkeit ausgesetzt, andererseits kann der Gummi vibrieren und den Farbe und Korrosionsschutz abtragen.
Ein weiterer Beweis für die hohe Belastung mit Feuchtigkeit an dieser Stelle - meine nachgerüsteten Forddämpfer rosten total! Hab ich gerade entdeckt, die muß ich mal etwas einölen außen .....
 
Rost am Seitenteil

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit Rost:( am Seitenteil ?
Genauer wo das Kabel, für die Heckklappe usw, raus kommen.
Also oben links oder rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben