Qashqai / Qashqai+2: Schutzleisten Türen außen

Aber rechts läufts wohl leichter ab, da die Straßen meist nach rechts hängen?
 
Hm... ich weiß immer noch nicht, welche Verkleidung ihr meint... Just nachgesehen, bei meinen Türen ist unten dran diese "Rammschutzleiste" (oder wie auch immer man das Ding nennt) aus Kunststoff - aber die ist fest und lässt sich nicht bewegen oder biegen oder sonst was... Konnte auch nirgends hinter fassen... - und das ist alles, was ich von außen sehe... :dknow:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 377
Genau wie Homer/T sagt und auf dem Bild von Udo zu sehen ist, dieses Teil ist gemeint. Nach viel Regen oder Waschanlage tröpfelt es da raus und wenn man dann unten also wirklich ganz unten an der Ecke des Kunststoffs ein wenig nachdrückt, es sind nur wenige Millimeter, dann süppelt da mindest der genannte 1/2 Liter Wasser raus. Da kann doch was nicht in Ordnung sein!!

@hamuqq
Also doch Montage- bzw. Produktionsfehler und Garantiefall.
 
Auf jeden Fall zum :mrgreen:, der soll die sabbernde Leiste fachgerecht lösen und wasserdicht neu anbringen.
 
Sporadisch einseitig (rechts) auf einem höheren Randstein parken würde reichen und wäre billiger! ;) Dann kann das Wasser ablaufen! Irgendwo müßte doch ein kleines Löchlein sein - wenn nicht, eines ins Plastik reinbohren...

Ich weiß, hört sich bescheuert an, wäre doch aber eine Alternative zum "regelmäßigen" Wechseln des/der Plastikteils(e) bzw. die vorgeschriebene Beachtung des "Kunden" bezüglich der Durchrostgarantie...:pardon:

Und das mit der hängenden Straßenseite war durchaus ernst gemeint. Wenn ich davon ausgehe, das meistens die linke Seite des QQs davon betroffen ist...(?)


Ich sollte auch nach Regen, Waschen und sonstigen Nässlichkeiten die Vorderräder auf einen Randstein stellen - damit das Wasser vom Heckklappenfalz verschwindet...:rolleyes::ironie:
 
Oben