|
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: im Teufelsmoor Alter: 33
| Spiegelglas wechseln
Hi Leuts, kann mir einer von Euch sagen wie ich bei meinem Qashqai das Aussenspiegelglas (rechts) austauschen kann??? Ist das nur eingeclipst oder verschraubt oder wie oder was. Bitte um schnellst mögliche Antwort Danke im vorraus Euer J10 |
| |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Super-Moderator ![]() |
Hallo J10, soviel ich weiß ist das Spiegelglas nur aufgesteckt, aufgerastet. Wenn Du es vorsichtig nach vorn abziehst sollte es klappen und dann siehst Du auch die Befestigung für das Aufsetzen des neuen Spiegels. Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 Acenta,A52 Fired Iron QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| |
| | #3 |
|
Na dann wollen wir mal hoffen das ich beim abziehen nichts kaputt mache Wobei.... für das alte "Spiegelglas" wäre das ja egal, es ist nämlich schon gebrochen, aber ich meine nur das ich da nicht die Aufnahmen für das neue Glas beschädige Geändert von hunterb52 (12.09.2009 um 19:52 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| |
| | #4 |
Naja, am sichersten ist der Weg zum Laß uns bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 Acenta,A52 Fired Iron QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| |
| | #5 |
| Gast
|
wuerde ich eh beim haendler machen lassen, ist ja schliesslich ein glasschaden der von der versicherung uebernommen wird |
| | #6 |
| Benutzer |
Halllo also erst musst du die Verkleidung vom spiegel abnehmen (ich habe das von einem weißen Verkehrsleitpfosten übernehmen lassen.... unfreiwillig ) dann sind am Spiegelglas von hinten nasen die musst du hochbiegen und dann geht es ab.... ein neues Glas kostete bei meinem |
| |
| | #7 |
|
Mal schaun, was mein |
| |
| | #8 |
| Benutzer |
Hehe, mein rechter Außenspiegel hatte bei 30 km/h Kontakt mit einem anderen parkenden Außenspiegel. Ergebnis, das Spiegelglas hing an den zwei Heizdrähten lose runter. Daher weiß ich, daß zumindest der Einbau eines neuen Glases ohne Demontage des Spiegelgehäuses geht. Also, Heizkabel anstecken, dann die Aufnahme des Stellmotors in eine gerade Lage bringen, Spiegel von oben ansetzen und unten eindrücken. Man muß etwas beherzt drücken, dann geht die Sache recht schnell. |
| |
| | #9 |
|
So, war gerade bei meinem Danke nochmal für die vielen Antworten und auch Hilfen |
| |
| | #10 |
Und geht das Einsetzen nun wie von Harddriver beschrieben? Dann wäre Deine Frage beantwortet und wir können den Thread schließen. Gruß, hunterb52
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| außenspiegel, spiegelglas |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |