QASHQAI+2: Unterfahrschutz vorne nicht als Ersatzteil verfügbar (2.0 AWD)

Hallo zusammen,

ich fahre eine schönen Qashqai J10+2, Baujahr 2012 mit 2.0 AWD Motorisierung (Benziner). Leider bin ich gestern über einen Stein gefahren und habe den Unterfahrschutz vorne zerstört (das große schwarze Plastikteil, das den Motorraum von unten abdeckt). Ich wollte mir nun den Unterfahrschutz im Netz besorgen und selbst montieren. Auf Ebay und über Google finde ich nur ein entsprechendes Ersatzteil für den 2.0 DCI. z.B. das hier:

Unterfahrschutz motorschutz NISSAN QASHQAI (J10) - 04/10- 1.5 / 2.0 DIESEL/vorne | eBay

Sind die Dinger so unterschiedlich, hat da jemand Erfahrung? Ich kann mir nicht erklären, wieso der Unterfahrschutz ausgerechnet für den 2.0 Benziner nicht mehr verfügbar sein sollte.

Viele Grüße
Clemens
 
Die Unterfahrschtz sind alle verschieden , hier fertige ich gerade einen aus 3mm AlMg5 just for Fun , und etwas größer ! Fertiges Foto vom Teil folgt .... da ich noch Befestigungen aus Niro anfertigen muß ...
 

Anhänge

  • CIMG1225.jpg
    CIMG1225.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20180906_131134.jpg
    IMG_20180906_131134.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 52
Warscheinlich bekommst Du den Unterfahrschutz öfter für einen Diesel weil diese Modelle meistens 4WD Antriebe haben und damit dann im Gelände zum Einsatz kommen.

Wenn Du über die Suchmaschine gehst bekommst auch welch aus Alu oder Stahl.

Und auch mal über Ersatzteil Lieferranten suchen......;)

Oder den hier vielleicht.......:mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/NISSAN-QASH...596510?hash=item3d2c15451e:g:laUAAOSw44BYNrZL


https://www.ebay.de/itm/NISSAN-QASH...588663?hash=item3d2c152677:g:OesAAOSw44BYNrPC
 
Oben