QASHQAI J10: Wischerarme demontieren..

An dieser Stelle vielen Dank an turbomaus.Wischer läuft wieder wie neu.alles ganz einfach
Zu machen. Eine Messing Hülse war kaput. Kumpel hat mir ne neue gedreht .
 
Bist du sicher das es eine Messing Buchse war/ist?

Meist wird Bronze für Buchsen verwendet da hier deutlich bessere Gleit- bzw. Notlaufeigenschaften vorhanden sind.

Dein Kumpel sollte das aber wissen wenn er eine Drehbank bedienen kann :cheesy:
 
Habe hier auch schon mal eine aus Teflon machen lassen und eingebaut , war damals in einem Passat und läuft heute noch .
Falls die neue Buchse aus Messing vorzeitig den Geist aufgibt weiss er ja nun jetzt wie es geht ;).
 
Ich suche auch ne Anleitung für den Ausbau Reparatur des Wischermotors/Gestänge

Hilfe.

Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau / Reparatur des Wischermotor und Wischergestänge?

Danke für die Hilfe.
 
Dazu solltest Du mal Modell J10 / J11, oder das Baujahr angeben:smile:
 
Oben