Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Karosserie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2014, 21:40   #91
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 1.215


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Beim letzten Wechsel der Bosch Aerotwin habe ich den alten Satz nicht weggeworfen. Dafür habe ich mir in der Bucht nun neue Wischergummis bestellt - kosten einen Bruchteil und Porto ist auch viel billiger, da per Brief versendet.
Der Wechsel ist etwas tricky (dabei habe ich bemerkt, daß es zwei unterschiedliche Systeme bei Bosch gibt/gab). Aber wenn man den dreh raus hat (in kurze Suche im Internet gab den entscheidenden Tip - erst den alten Gummi entfernen, dann ging zumindest bei dem gewechselten System die Endkappe leicht runter. Der Wechsel ist dann eine Sache von Minuten.
Wie die Gummi- und Wischqualität ist, werde ich ab morgen sehen.
Wenn die ok ist, ist das eine runde Sache, die viel weniger Müll produziert.
__________________
Qashqai J11 Acenta 1,5dCi Ink Blue, Connect; ehem. J10 glühendes Eisen
bughunter ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 23.01.2014, 12:32   #92
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Diese praktizieren wir an den LKW´s schon lange so ob nun hier bei den alten mit den vielen Ärmchen oder seit nun einiger Zeit den Flachbalkenwischer werden hier nur die Gummi´s gewechselt , am PKW (Qashqai) hab ich dies so auch schon 2x gemacht und nur positives zu berichten und werde dies auch beibehalten , da bei uns übern Betrieb die Gummis eh nur Bruchteile von dem Neuer kosten . OK nicht jeder kann so günstig ran kommen jedoch sollte mal der eine oder andere dies selber mal versuchen ob er es hinbekommt , am einfachsten ist es bei den alten einen Versuch zu machen die Gummis ausfädeln und wieder einfädeln , klappt es hier geht's auch bei den Neuen , Kosten entstehen ja bei den alten nicht .
Werde mal bei Gelegenheit nach einer passenden Anleitung dafür schauen .
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 08:51   #93
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.12
Ort: im Schwabenland
Beiträge: 62



Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung für Ersatzwischerblätter vorne geben? Habe gerade gesehen der Gummi auf der Beifahrerseite hängt nur noch an 2 Stellen, möchte da doch Ersatz beschaffen aber tu mir wirklich schwer was ich für mein Modell genau brauche...

Vielen Dank
__________________
Qashqai, 2.0L Benziner, I-WAY, Titan, Bj. 10.2010 und als Extra ne Anhängerkupplung
SirRobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 15:41   #94
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.620


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

BOSCH Scheibenwischer Aerotwin A292S Nissan Qashqai 06- ...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wischerblätter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.