QASHQAI J10: Abgasleuchte geht an bei 120km/h & 2500 Umdrehungen

Hallo liebe Nissan-Gemeinde! :)
Ich habe einen Qashqai Bj.2009 der seit kurzem folgendes Problem aufweist; die Motorkontrollleuchte bzw die Abgasleuchte geht an; allerdings immer in der Kombination knapp über 120 km/h und knapp über 2500 Umdrehungen. Erreiche die die Umdrehungszahl bei weniger als 120 km/h passiert nix... unter 120 km/h passiert nix... im Stadtverkehr ist alles supi... die Funzel geht auch immer wieder aus, wenn der Wagen abgestellt wird und geht erst erneut an, wenn die Kombi aus Geschwindigkeit und Umdrehungszahl erreicht wird... keine komischen Geräusche oder so dabei... manchmal kann ich einen kleinen Leistungsverlust feststellen, manchmal fährt der Wagen einfach weiter wie vorher nur dass die Funzel an ist... Heute hast eich den Wagen in der Werkstatt, man hat denLuftfilter ausgetauscht und war der Meinung, damit sei alles wieder gut... Natürlich war es das nicht, wie ihr euch vorstellen könnt...

Nun meine Frage; hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee, was meinem kleinen Qashqai fehlen könnte?

Lieben Dank schon mal im Voraus!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal und Willkommen.

Was hast Du denn für einen Motor.....Benzin oder Diesel und welche Laufleistung?

Wann wurde eine Wartung durchgeführt und dabei Benzin oder Dieselfilter gewechselt?

:quest:
 
Oben