Hallo zusammen,
ich muss an meinem J10, Bauj. 2009, 2l Benziner die Pleullager wechseln. Das Fahrzeug hat 170000 Km gelaufen, davon fast 80000 in drei Jahre. Das Auto wurde immer warm gefahren. Auf der Bahn ging es eher Gemütlich zur Sache. Tempomat mit 130 Km/h. Jetzt ist min. ein Pleullager hin. Nach 500 Km Autobahnfahrt klappert der Motor im unteren Bereich wie eine alte Nähmaschine. Da ich so einiges an Schraubererfahrung in meinem Leben gesammelt habe werde ich mich an den Austausch der Lagerschalen selber ran machen. Der freundliche Händler um die Ecke, würde das zwar auch machen aber ohne Garantie. Meine Frage ist, gibt es besonderes beim Austausch zu beachten? Mit wieviel Drehmoment werden die Schrauben der Lagerböcke angezogen? Sind die Schrauben der Lagerböcke mit Sechskantkopf oder hat man bei Nissan da Stern- bzw. Torxschrauben verbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde berichten wie sich die Reparatur gestaltet hat.
ich muss an meinem J10, Bauj. 2009, 2l Benziner die Pleullager wechseln. Das Fahrzeug hat 170000 Km gelaufen, davon fast 80000 in drei Jahre. Das Auto wurde immer warm gefahren. Auf der Bahn ging es eher Gemütlich zur Sache. Tempomat mit 130 Km/h. Jetzt ist min. ein Pleullager hin. Nach 500 Km Autobahnfahrt klappert der Motor im unteren Bereich wie eine alte Nähmaschine. Da ich so einiges an Schraubererfahrung in meinem Leben gesammelt habe werde ich mich an den Austausch der Lagerschalen selber ran machen. Der freundliche Händler um die Ecke, würde das zwar auch machen aber ohne Garantie. Meine Frage ist, gibt es besonderes beim Austausch zu beachten? Mit wieviel Drehmoment werden die Schrauben der Lagerböcke angezogen? Sind die Schrauben der Lagerböcke mit Sechskantkopf oder hat man bei Nissan da Stern- bzw. Torxschrauben verbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde berichten wie sich die Reparatur gestaltet hat.