QASHQAI J10: Benzinpumpe Haarriss im "Deckel"

Kann mir jemand helfen :(

Mein Nissan Qashqai Bj 2008 hat kein Pickerl bekommen weil der Deckel der Benzinpumpe einen Haarriss hat.
Kann man den Deckel austauschen oder ist der mit der Pumpe fix verbunden?

Ich weiß jetzt nicht ob das Wort Deckel das richtige ist. ...
Wenn man die Rückbank aufklappt und die Abdeckung abnimmt sieht man einen weißen Deckel. Darauf befindet sich so ein L-förmiger Zapfen - dort ist ein Haarriss.
Muss ich jetzt wirklich die ganze Benzinpumpe tauschen lassen.

Leider ist unsere Nissan Werkstatt nicht sehr unbedingt zu empfehlen, drum frag ich Euch Profis hier.

Danke schon jetzt ganz viel für Eure Antworten.
LG Sandra
 
Danke für die rasche Antwort.
Ich werd mich morgen gleich mal irgendwo schlau machen. Hab das Auto erst 2013 "gebraucht" gekauft - war davor ein Leasingfahrzeug.
Müsste aber rauszukriegen sein.
DANKE!!!

Bzgl der Werkstatt will ich noch nicht mal die Qualität beurteilen. Auf ne Kostenschätzung für den Austausch der Türinnengriffe (nach 2 Urgenzen) warte ich seit 2013.
Die nächsten umliegenden Wekstätten sind gleich mal gut 30km entfernt - darum geh ich eigentlich in meine Werkstatt - die sind auf keine Marke spezialisiert aber sehr bemüht und bisher gabs noch keine Probleme.
 
Darf ich raten, das Chrom hat einen scharfkantigen Riss? Den Türöffnenhebel innen hab ich damals selbst getauscht, war kein grosses Ding. Irgendwo hier im Forum müsste auch eine Anleitung zu finden sein ev. bei der Hifi-Nachrüstungsbeschreibung. Soweit ich mich erinnere muss man ein paar Schauben für die Türverkleidung lösen, dann kann man schon den Griff tauschen.

Schau mal hier: http://www.qashqaiforum.de/f20/chro...-innen-loest-sich-2330/index9.html#post233383
 
Fast richtig - bereits fortgeschritten ...;)
bei den beiden Türen vorne fehlt das Silber komplett bis zur Hälfte. da ist nur mehr das nackte plastik zu sehn.

der vorbesitzer hat das auto nicht wirklich gepflegt. daher war er auch relativ günstig. 4 jahre, 60000km, serviceheft, 4 neue bremsen, neue windschutzscheibe, 8fach bereift -19900 vom neupreis
dafür musst ich mal 6 std putzen und 3x polieren damit er wieder nach auto aussah. aber das kostet ja nur zeit ...

das mit den türgriffen werd ich dann auch gleich in angriff nehmen. DANKE!!!
 
Oben