QASHQAI J10: Dieselpartikelfilter für Export deaktivieren

Hallo in die Runde. Da ich beabsichtige meinen 2.0 dci zu einem Verwandten ins Ausland zu verkaufen möchte ich im Vorwege den DPF aus dem Steuergerät auscodieren lassen. Gibt es hier Fahrer die das bereits hinter sich haben, wegen Export oder wegen ständiger Probleme mit dem Partikelfilter? Mich interessieren Erfahrungsberichte und wo ihr das evtl. habt machen lassen.

mfg


Nissan Qashqai 2.0dci EZ 2008
 
Wie willst Du ein materiell vorhandenes Teil - den DPF - elektronisch ausprogrammieren lassen???
Wenn die Regeneration ausprogrammiert wird, dann ist das Teil irgendwann dicht.
Wenn der DPF ausgebaut wird und nicht mehr vorhanden ist - sofern im Exportland zulässig - dann wird auch nicht mehr regeneriert, weil die Signale, die das auslösen, nicht mehr vorhanden sind. Es gibt dann keine Druckdifferenz zwischen vor und nach dem Filter mehr...
 
Gib mal bei ebay kleinanzeigen" dpf deaktivieren" ein.
Ist alles möglich. Oder mal einen Taxiunternehmer fragen wo er es machen lassen hat;)
 
Oben