QASHQAI J10: Durchschnittliche Reichweite

Mit meinem 2l-Diesel schaffe ich normalerweise zwischen 650 km (getreten auf der Autobahn) und 800 km (neulich im Urlaub auf den Landstrassen von MVP - also das glatte Gegenteil von getreten ;)). Normal sind so um die 720 km.

Kai

Off-Topic:
Da kannst Du mal sehen, wie sparsam wir in Meck-Pommien fahren können.

Off-Topic:
@rawac:
Hey, hey, dafür sehen wir mittwochs schon, wer Samstag zu Besuch kommt. :aetsch:

Viele Grüße Mainy
Und nun zurück zum Thema :exc:

Ich habe den Threat eröffnet, dann werde ich jetzt mal meinen ersten Zwischenbericht geben.. ;)
Ich habe jetzt um die 400 km hinter mir.
Tankanzeige halb voll / leer, wie man es sehen mag.. :smile:
Die Reichweite schwankt im Moment so zwischen 770 und 780 km (gefahrene Strecke + Restkilometer)
Der Verbrauch wird im BC mit 8,6l angegeben. Wird sich nach mehr gefahrenen km wahrscheinlich noch nach unten gewegen. QQ wird ja noch eingefahren.:red:
Wenn ich die zweite Tankfüllung dann getätigt habe, werde ich wieder informieren.

DANKE für eure Kommentare zu diesem Thema! Bin begeistert!

Reichweite

lt. Bord-PC über 1000 KM. Verbräuche bisher (zu Fuß ermittelt):

5,2 5,8 6,o L/100KM

Überwiegend Überlandstrecken, wenig Stadt, kaum BAB.

Off-Topic:

Ich sag's ja, wir Flachländer sparen uns noch so zu Ende.

Erste Tankung

So, jetzt ist es passiert.. :shok:
Ich habe zum ersten mal getankt :exc:

Meine ersten Verbrauchswerte..
611 km Strecke
8,6 l/100km Verbrauch laut BC
8,88 Liter handgerechnet. :cheesy:

Laut BC hatte ich noch Sprit für rund 100 km im Tank :cool:

Bin gespannt, wie es sich weiter verhält, wenn das Auto dann eingefahren ist.

:ironie: Laut BC habe ich jetzt von der Tanke bis nach Hause einen Verbrauch von 7,0 Liter (4km Strecke). :red: ;) Ok, hinkt jetzt etwas, der Vergleichswert...

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten :cheesy:

:idea:Habe am 05.08.09 bei 2020 km vollgetankt.
Am 23.08.09 hatte ich noch 80 km zu fahren (2690km)
Dann nochmal für 40 Euro getankt.
Heute hatte ich wieder 80 Km (BC 2990km)zu fahren und nun vollgetankt. 69 EUR.:super:

Ich bin 99% in der Stadt (Düsseldorf+Umgebung) gefahren. fast jeder Ampel angehalten...
Viele Staus überlebt und fast 1000 km für 120 EURO gefahren. (in der Stadt) Dabei habe ich gemerkt, dass CVT Automatik sehr vorteilhaft ist.
Man fährt sehr gemütlich...
Verbrauch lt. BC 9,5 - 9,6. Bin eigentlich zufrieden. Davor bin ich öfter fast nur auf Autobahnen gefahren und unter 9.0 l bin ich nicht gekomme. (120km/190km)
Das Auto ist für die Stadt und Autobahnen gut geignet.:peace:

:qqbest:

Oben