Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 07:41   #51
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.612



Eine defekte Glühkerze kannst du ausmessen mit einem Multimeter.

Den elektrischen Anschluss an den Glühkerzen abtrennen und jede einzeln prüfen.
(Widerstandsmessung).

Wenn er nach dem start unrund läuft, liegt es aber nicht mehr an dem Glühkerzen. Die braucht man nur zum starten und durch die hohe Kompression zündet das Diesel Luftgemisch selbstständig. Bei warmen Motor braucht man gar keine Glühkerzen zum starten.

Die Glühkerzen glühen dann von alleine weiter , ohne Stromfluss., alleine über die hohe Temperatur im Brennraum.

Der Tempomatfehler wird bei fast allen Fehlern im Zusammenhang mit Motorsteuerung und Regelungsproblemen angezeigt.

Die Drosselklappe übernimmt die Regelung der Standdrehzahl und den Fahrbereich. Wenn da was klemmt hast du Drehzahlschwankungen im stand und Ruckeln beim fahren.


__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 10.05.2017, 12:57   #52
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.13
Beiträge: 95


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

ich bin heute früh eine längere Strecke gefahren ( mit gelber Motorkontrollleuchte ), danach hatte ich ne Pause von 15min gemacht.
Motortemperatur war auf mitte Anzeige.
Nach der Pause startete der Wagen ohne Probleme und ohne Fehler.
Also doch höchstwahrscheinlich eine Glühkerze nicht mehr so fit.
__________________
QQ 2012 R9M 4x2
ksuup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:14   #53
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Beiträge: 1



Zitat:
Zitat von Jonny84 Beitrag anzeigen
Hallo,

auch wenn die Frage schon was länger her ist würde ich dir gerne antworten. Vielleicht brauchst du oder jemand anderes sie noch.
Bei diesem Fehler sagt das Airbag-Steuergerät das es nicht mit seinem Strom bis zum Airbag im Lenkrad kommt. Also wird irgendwo eine Unterbrechung vorliegen. Da es sich um den Fahrerairbag handelt würde ich auf das Spiralkabel tippen. Dies ist eine sehr beanspruchte Stelle wo es schon mal zu einem Kabelbruch kommen kann. Der ein oder andere kennt das Teil auch unter dem Namen Schleifring.

MFG Jonny




Hab das gleiche Problem, was empfehlst Du da zu machen und was wird mich da der ganze Spass kosten? Danek, lg T.
tanju75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:44   #54
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 1



Fehlercode F328, 012B und A815

Hallo liebe Qashqai-Freunde,

ich hatte gestern plötzlich eine aufleuchtende Motorkontrolllampe.
Folgende Fehler waren im Fehlerspeicher hinterlegt:
- F328
- 012B
- A815

Leider konnte ich keine Infos zu den Fehlern finden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße

Bindi
bindi6215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 17:52   #55
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 96



Autel CAN BUS Diagnose OBD2 EOBD Auto-Fahrzeug-Fehlercode-Lesegerät

bei Amazon um 37€ sollte in keinem Haushalt fehlen , ist Gold wert
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 07:19   #56
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 26



Guten Tag, soll angeblich kein deutsches Menü haben, ist das richtig??

Danke, hanna

Geändert von Dickschnautze (17.04.2018 um 09:35 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 18:03   #57
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 96



Da ich es max 1x im Jahr verwende und auch andere Geräte im Einsatz habe kann ich es gar nicht sagen ob es ein deutsches Menü gibt ...denke aber schon . Auf alle Fälle funkt das Gerät tadellos bei meinen QQs und Mazdas .
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 09:04   #58
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.130




Zitat:
Zitat von Norbert_71 Beitrag anzeigen
...kann ich es gar nicht sagen ob es ein deutsches Menü gibt ...denke aber schon .
Auch bei einmaliger Nutzung, kenne ich doch die Menüsprache.

Laut Beschreibung gibt es eine deutsche Fehlercodes-Anzeige.

https://www.amazon.de/Autel-Auto-Fah...Leseger%C3%A4t

Gruß, hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 17:45   #59
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 96



AutoLink AL319 - Autel-Trading.eu

Menüführung in mehreren Sprachen und DTC-Definitionen - Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch ...

Wie gesagt das Gerät ist optimal für den "Hausgebrauch" hab es auch immer mit als Boardwerkzeug wenn ich Urlaub fahre ( Erste Hilfe Koffer )
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlercode

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.