Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry hatte mich verklickt

wir haben uns für den 1,6l Benziner entschieden , da wir haupsächlich im Stadtverkehr unterwegs sind und weil er uns einfach gefiel und wir nicht so auf die PS schauen.
Unser Mädel ist jetzt genau 10 Monate bei uns , hat 15.000km drauf , im Stadtverkehr liegt sie bei 8,6l Verbrauch.Im Oktober war sie mit uns im Bayerischen Wald in Urlaub dort lag ihr Verbrauch bei 6,6l .
Wir sind immer noch total begeistert , fahren super gerne es macht total den Spass.(trotz der hohen Spritpreise ).

Sorry sehr sehr sehr spät aber jetzt die Bilder mit Bullenfänger

Gruss Mary+Klaus

Anhänge

• QashqaifuerFORUM1.jpg
    QashqaifuerFORUM1.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 202
  • QashqaifuerFORUM2.jpg
    QashqaifuerFORUM2.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 195
Mittlerweile geht der Trend eindeutig in Richtung 1,6l Basismotor bzw. ist die Nachfrage auch nach dem 1,5 DCI nicht zu verachten. Bei der Differenz der Anschaffungskosten von über 2000 Euro überlegen sich allerdings immer mehr Kunden die günstigere Benzinvariante (bei Laufleistungen von max. 12 bis 15tsd. KM jährlich). Der Automatikanteil bei den 2.0 L Modellen (Benzin u. Diesel) steigt ebenso.

Hallo !
Fahre den 1,5 dci und bin damit sehr zufrieden - vor allem wenn ich auf die Verbrauchsanzeige sehe.:mrgreen::cheesy:

Durchaus verständlich, genügend Drehmoment u. Kraftreserven im Alltag und dazu Verbrauchswerte von max. 6,5 l sprechen für sich. Für einen Wenig- bzw. Cityfahrer ist der kleine Benziner dennoch die vernünftigere Alternative.

Unser Mädel ist jetzt genau 10 Monate bei uns , hat 15.000km drauf , im Stadtverkehr liegt sie bei 8,6l Verbrauch.Im Oktober war sie mit uns im Bayerischen Wald in Urlaub dort lag ihr Verbrauch bei 6,6l .

Gruss Mary+Klaus

Was heißt hier Mädel...?:stichel::cheesy:

Lg
Christian
:)

welcher Motor

Hallo -
ich habe aus Spargründen den 1.6 l. Motor genommen und zusätzlich eine Gasanlage einbauen lassen - so spare ich zweimal - Tankfüllung ca. 25 Euro - was will mann mehr
Gruss aus dem Norden:)

hallo zusammen...

Wir haben uns den 2.0 l ALL-MODE 4x4 zugelegt.
Ich hatte vorher schon andere fahrzeuge mit 2 lieter bzw.1,8 lieter.
und da kam praktisch nur der 2.0 l ALL-MODE 4x4 in frage weil der 1,6 zu wenig bums hat und außerdem gibts den allrad nur beim 2 lieter.

Allrad sollte fast pflicht sein beim Qashqai. Aber jedem das seine.
Wir wohnen auf dem land und da ists halt praktisch wenn man allrad hat

Hi!
Wenn es klappt kommt nächste/übernächste Woche der 2.0 l dCi 4x4 Tekna in weiß.
Ihr könnt ja mit mir die Daumen drücken :dankeschoen:
Gruß
Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben