QASHQAI J10: Hilfe Mein Motor!

Hallo Community....ich bin leider grade zu sehr durcheinander um zu suchen ob es dieses Thema ähnlich ch schon gibt....:shok:

Folgendes:

Ich war gerade nochmal unterwegs mit dem qashi als er aus dem nichts anfing zu stottern und nur noch auf 2 oder 3 Töpfen lief.
Ich sofort rumgedreht und wollte wieder heim (ca 200m) da war es auch schon zu spät :( Motor ausgegangen, dicker nach Gummi stinkender Qualm aus dem Motorraum und Stillstand. Nachdem mein :mrgreen: schnell kam und wir einfach nur die Zündung einschalteten wieder Rauchentwicklung. Er vermutet das Massekabel am Getriebe. Das am Block ist erst neu! Zusätzlich kein Verlust von Flüssigkeiten bzw. sind diese auch alle ausreichend vorhanden! Bordcomputer meldete auch keine erhöhte Temperatur

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gehört?? Und kann mir jemand sagen ob ich das Massekabel sehen kann wenn ich mal drunter krabbel? Ich bin grad fertig mit der Welt :(

Zum Auto Qashqai j10 2.0 Benziner ohne Allrad
 
Das Kabel fällt auf. Ist etwa Fingerdick und unter der üblichen Dreckschicht gelb-schwarz ummantelt.
 
Haben mittlerweile auch mal geguckt. Zündspule ist abgeraucht und hat dabei gleich den Stecker mit verschmolzen und ein Stück des Kabels beschädigt. Wagen geht leider erst morgen zum:mrgreen: aufgrund der Feiertage

Halte euch auf den laufenden :icon_cool:
 
Hallo da bin ich wieder....Auto läuft mittlerweile dafür haben wir das nächste Problem. Das Stück geriffelter Gummischlauch zwischen dem luftmassenmesser und der drosselklape ist porös und zieht Nebenluft. Gibt es das Teil nur Original von Nissan oder kann mir einer einen link vermitteln??:shok:
 
Oben