Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 12:09   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.11
Beiträge: 16



Hoher Ölverbrauch

Habe den Ölstand jetzt mehrere male kontrolliert und sie da der Qashqai friest auf 200km 0,5l Öl,ich meine auch er qualmt beim fahren.habe weitere test wie Kompression noch nicht vorgenommen,vermute das es die Schaftdichtungen sind ,hat jemand erfahrung?

Geändert von Dickschnautze (06.02.2018 um 18:02 Uhr) Grund: Thema in den J10 Bereich verschoben
Casmax ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.02.2018, 12:41   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.376




Welcher Motor??
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 16:56   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.11
Beiträge: 16



Motor ist vom J10 Bl.2008 104KW
Casmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:04   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.644


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich hatte als erstes Auto einen Kadett A - der Motor brauchte auch Unmengen von Öl - dann habe ich eine Dose Liqui Moly Molybdändisulfid (MoS2) reingekippt. Ab da bewegte sich der Ölverbrauch in normalen Bahnen....

(MoS2 hafter sehr gut auf Metall, gleitet aber auf sich selbst 1a. Dichtet also ab und schmiert. Ein mit MoS2 "behandelter" Motor, soll notfalls sogar ohne Öl laufen - musste ich aber nie ausprobieren....)
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:07   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Saxony Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 492


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der Vergleich ist ein wenig aus der Mittellinie,oder ?


Have a lot Fun
__________________
QQ 2+ I-Way Titanmetallic 1,6 DCI
PaxCorpus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 21:03   #6
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.16
Beiträge: 53



MoS2 würde ich nur in einen vollkommen ausgelutschten Mechanismus kippen. Es lagert sich an den Gleitflächen an, d.h. ändert die Bauteilstärke. Die Toleranzen zueinander ändern sich dadurch.

Der Tröötinitiator hat die Schaftdichtungen im Verdacht, ich würde wohl als erstes die Kurbelgehäuseentlüftung beäugen.
Qnator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 22:31   #7
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 37



Guten Tag, wenn der Motor auf 1000km, 2,5 L Öl verbraucht, ich nehme an das meinen Sie mit frißt, dann sollten sie ihm den den Totenschein ausstellen.

Mfg. Hanna
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 06:33   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Beiträge: 6



Evtl. gebrochener Kolbenring aufgrund von Verkokung, oder fortgeschrittener Verschleiß der Zylinderlaufbahnen? Wieviel gelaufen? Geräusche?

MfG
Gerd
balticblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 13:22   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Beiträge: 38



welche Viskosität wurde eingefüllt, und wann war der letzte Ölwechsel?
__________________
Nissan Qashqai 2.0 Tekna , Xenon, 2011
mtp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 18:31   #10
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 179



Wenn Du Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe nicht selber tauschen kannst wirds teuer ...Kopf runter und Kolben raus , beim Benziner gehts schneller , dann aber auch gleich die Pleuellager tauschen.
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoher öl verbrauch, ölverbrauch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.