Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 12:28   #11
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Beiträge: 133

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich will es mal Theo62 nachahmen, habe auch keinen Diesel, aber weiß auch nicht welches Auto er hat. Soll wohl 4 Räder haben. Früher war alles anders, aber heute auch.
Theo62 hast du lange Weile, oder was sollen solche Beiträge, Usern helfen????
BetQash ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 10.01.2017, 14:32   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Ort: Altenburg
Alter: 64
Beiträge: 272



hast du ev. mal die Signatur bei mir gelesen ? und neh Langeweile habe ich nicht , möchte nur manchen Usern Lösungsvorschläge erläutern. OK fahre momentan kein Diesel doch meine letzten waren Diesel , leider und im Betrieb sind es auch Diesel .Zumal @BetQash hier ein ? an FHZ fährt wo nicht einmal in seiner Signatur zu erfahren ist .

Sollten zudem Beiträge meiner Person hier nicht mehr angesehen sein so teilt es einfach mit , bin da offen und kann mich gerne zurückziehen bzw. auch ganz aus dem Forum entfernen , scheint ja hier gang und gäbe zu sein manche User zu vergraulen , dachte immer es ist ein offenes Forum und jeder kann seine Gedanken hier einbringen .

Aber lasst es mal gut sein , bin auch in anderen Foren unterwegs und dort bestens beliebt , sind auch überwiegend Fachforen meines Berufes leider .
__________________
QashQai Bj. 05/11 , 1.6L Visia , White(326)
theo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 10.01.2017, 17:59   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Beiträge: 13



Kaltstart Probleme

Danke für eure Hinweise und Tipps. Fakt ist, dass mein Diesel schlecht anspringt und wenn, dann man das Gefühl hat er läuft nur auf 2 Zylinder und der weiße Qualm ähnlich wie beim Turbolader Schaden ist.
Eifeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 00:44   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Altrip
Alter: 46
Beiträge: 10



Moin,
weißer Qualm kann auf eine defekte Glühkerze hinweisen...
Gibt glaub ich sogar ein Video auf YouTube dazu.
Bei viel kurzstreckenanteil können diese schon bei 50k km am Ende sein....

Gruß
Ralf
__________________
2012´er Qashqai 2.0 dCI 4*4 DFP Automatik ,2011´er Ducati Multistrada 1200 ABS Touring
Axel200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 19:16   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Beiträge: 21



Heute z.B draussen war +1 grad. Nach 2ter versuch ist mein Qashqai angesprungen. (ca 8-10sek gebraucht)

Kalter Zustand. Manchmal springt er sofort an manchmal nicht... Warmen zustand gibt es keine Probleme. Ist das normal? Motor 1.5dci (Qualm usw gibt es nicht)
TR35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 21:54   #16
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von TR35 Beitrag anzeigen
...Kalter Zustand. Manchmal springt er sofort an manchmal nicht......
Vielleicht sollte man nicht bei allem und jedem und nichts immer gleich die Flöhe husten hören....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 15.01.2017, 09:39   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Beiträge: 13



Wenn man sich um sein Auto bzw. Motor sorgt, fesstellt das auch andere Pobleme mit dem kalt starten ihres Motors Probleme haben sollte man sich darauf konzentrieren das man keine Flöhe hört.
Eifeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 11:47   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 56
Beiträge: 2.330

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wen man sich an seinen Physikunterricht in der Schulzeit und seine Erfahrungen mit Autos erinnert, kann man sehr wohl Flöhe von technischen Problemen unterscheiden.
__________________
QQ J10 Tekna (EU), 1,5 dCi (DPF) MT, 4x2, KY0 (silber), BJ 2011, seit 21.02.13
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:08   #19
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 50
Beiträge: 143

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von TR35 Beitrag anzeigen
Heute z.B draussen war +1 grad. Nach 2ter versuch ist mein Qashqai angesprungen. (ca 8-10sek gebraucht)
Da kommt mir zuerst in den Kopf... schwache Batterie. Es dürfte die Erste sein, richtig? Wie ist der Wagen vor deinem Kauf bewegt worden?

Ich würde hier zuerst einmal die Batteriespannung prüfen (lassen?) - (hier die Startleistung).
__________________
Nissan Qashqai 1.6dCi Tekna J10 Modell Sommer 2013, Volllederausstattung, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:05   #20
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Beiträge: 13



Es ist eine neue Batterie vor einem viertel Jahr eingebaut worden. Der Wagen wird täglich mindestens 100km teils Landstraße, teils Autobahn gefahren.
Eifeler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaltstart

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.