QASHQAI J10: Kilometerkönig 2,0 dCi

Vom DPF hab ich noch kein einziges mal was gemerkt.

Mein QQ+2 ist von Anfang an ein Firmenauto (kleine Handwerksbetrieb), wird aber fast ausschlieslich von mir gefahren. So ca 100Kg Zuladung hat er immer drin.

Je nach Baustelle mal wochenlang nur Kurzstrecke, dann wieder mal so 60 - 150km täglich das meiste auf Landstrasse (dürfte so der Schnitt sein) und manchmal auch ne Baustelle in Autobahnnähe, dann gehts schon mal mit 200 über die Bahn. 4-5x im Jahr gehts nach München, das sind dann so 700km Autobahn und dann kann ich ihn auch noch im Urlaub fahren. Dieses Jahr 1600km Autobahn

LG MD
 
Kurz vor 130000km, 80% Autobahn, am Motor bisher nichts, läuft super, mische seit gut 100000km zweitaktöl dazu.
Ob es hilft weiß ich nicht, geschadet hat es allerdings wohl auch nicht.:)
 
Habe meinen Tekna Bj. 2007 / 2, 0 CVT letzen Freitag zu seiner letzten Fahrt gebracht. Nach genau 234'000 km hat er sich verabschiedet. Motorschaden. Sonst gab es in den gesamten Jahren keine nennenswerten Ausfälle. :cry:

Warte nun auf den neuen QQ (Tekna 1, 5 Diesel)
 
@QQ10:
Was für eine Art Motorschaden war es denn? Vielleicht kann dein Fall Schäden bei anderen vermeiden helfen.
 
Es befand sich Kühlwasser im Kerzenschacht (???) - es gibt aber keine direkte Verbindung dorthin. Nach einer Trockenlegung war die Kerze nach ca. einer Woche und 500 gefahrenen km wieder abgesoffen. Motorblockleuchte blinkte und er lief nur auf 3 Pötten. Eine Reparatur wäre bei den bereits gefahrenen km keine wirklich gute Alternative. Meine persönliche Diagnose wäre - Materialermüdung.
 
....unser 2.0 Diesel mit 150 PS hat jetzt 110000 runter und läuft wie ein Döppchen...ist ein 2011er Modell...fährt meine Frau, viel Kurzstrecke und GibIhm mit kaltem Motor:(
 
Bei mir ist es jetzt soweit:(

203000km

Jetzt ist das vordere Differential defekt! ca 3500 - 4000 Euro Rep.-kosten werden nicht mehr investiert.

Jetzt auf die schnelle was neues, mal schauen was es wird.

Ach ja, der Motor läuft noch wie am Schnürchen

VG Michael
 
(mein 1. Beitrag hier im Forum):
Hole morgen unseren J10 ab mit schon 164000 km auf´m Tacho.
Bei Probefahrt hat von denen aber nichts gemerkt!

Gruß Colli
 
Jetzt 165000km

Ja, nun auch die 165000km vollgemacht. Wir sind seit 2016 beide in Rente und fahren nun noch etwa 10000km im Jahr. Immer noch mit Zweitaktöl und ohne Probleme.:)
 
Oben