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Alt 02.02.2018, 09:42   #211
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Klingt nicht gut... Aber danke für die Info.
Vorher hab ich gar nix bemerkt. War alles wie immer.
Luecki ist offline   Mit Zitat antworten
   
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Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.02.2018, 13:04   #212
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Stolzer Preis und sollte eigentlich überflüssig sein, wenn der Hersteller gleich was "passendes" einbaut, aber dennoch:

Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 15% mehr Kraftübertragung - 3000950719
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Alt 04.02.2018, 00:18   #213
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Zitat:
Zitat von Luecki Beitrag anzeigen
Meine Kupplung hat es nun nach 110 TKM auch erwischt.
Ich hatte schon 2-3 mal bemerkt, das beim Beschleunigen im 6. Gang die Drehzahl schnell hochging und der Motor leicht aufheulte. So als würde man leicht auf der Kupplung stehen. Gestern passierte das dann wieder und es fang auch an zu stinken.
Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren, der dann direkt die Kupplung als Problem identifizierte.
Wechsel der Kupplung soll 950 EUR kosten. Nicht schön, aber ich dachte Okay. Was mir aber die Sprache verschlagen hat war die Info, das man sich natürlich auch die Schwingscheiben angucken muss. Wenn die auch hinüber sind, dann kosten die als Ersatzteil inkl. Steuern schon rund 1.600 EUR. Als Set inkl. Kupplung gibt's die wohl nicht. Worst Case also 2.700 EUR.
Habt ihr da Erfahrungen mit diesen Schwingscheiben? Ist das realistisch das die auch hinüber sind?

Viele Grüße
Luecki
Hallo,

Habe meine Kupplung im Juli 2017 in Dresden wechseln lassen müssen.
War auf dem Weg nach Meißen. Gab auf der A4 einen Knall danach ging
nichts mehr. Erst Pannendienst dann Werkstatt und Gott sei Dank durch
Schutzbrief noch nen Leihwagen um wieder nach Hause zu kommen.
Es wurde alles! gewechselt. 1400 € dürfte ich bezahlen. Habe mir die
ausgebaute Kupplung angesehen. Die Kupplung war als solche kaum erkennen. Ist übrigens eine 2.0 er Maschine Schaltgetriebe mit knapp
100000 km.

Muss aber zugeben dass ich zum Teil selbst Schuld war. 4 Monate vor
diesem Vorfall auf der Autobahn war ich wegen Doofheit beim parken
in einen Graben gerutscht. Dachte dass der 4x4er dass schon schafft.
Hat er auch aber die Kupplung hat doch mehr abbekommen als ich
dachte. Buche ich einfach mal unter Lehrgeld ab.


bye
suselinux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:49   #214
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51.000 km bei meinem 1.6dci meldet sich sich das Ausdrücklager immer mehr lautstark ...

Das Ding ist zwar nicht teuer (80€) aber Getriebe runter und wahrscheinlich tausche ich die Kupplung auch gleich , dann is schon egal ...( 240€ Kupplungssatz von Sachs )
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QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:25   #215
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51.000 km für eine Kupplung ist doch kein Alter ... die hat sich wohl kaputt gestanden ...
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Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 18:09   #216
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Zitat:
Zitat von Norbert_71 Beitrag anzeigen
51.000 km bei meinem 1.6dci meldet sich sich das Ausdrücklager immer mehr lautstark ...

Das Ding ist zwar nicht teuer (80€) aber Getriebe runter und wahrscheinlich tausche ich die Kupplung auch gleich , dann is schon egal ...( 240€ Kupplungssatz von Sachs )
So Heute ist es soweit endlich Zeit zum Tauschen es ist nicht wie vermutet das Lager, sondern auch das 2 Massenschwungrad . Gott sei Dank, ich hab mir schon gedacht nur wegen dem blöden Lager das Getriebe raus . Aber das Getriebeöl sieht nach 52000 aus wie Sau ...schrecklich .
Werde es beim Benziner auch gleich tauschen ...
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Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
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kupplung, kupplungspedal

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