|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 31
| Milder Hybrid zum Nachrüsten
Da ich bisher nichts Vergleichbares im Forum gelesen oder gefunden habe, in Anlehnung an die Hybrid Ankündigung für die Jahre nach 2012, frage ich, ob mein jetziger 1.6l Handschalter Acenta mit einem Elektromotor nachgerüstet werden kann. Milde Hybride zum Nachrüsten sind seit 2002 zur Markteinführung benannt. "THS-M" ist so ein Stichwort. Mir ist es nicht wichtig, den Verbrauch zu senken, aber vielmehr den Komfort zu geniessen, beim alltäglichen "zur-Arbeit-Zuckeln" im Stop-and-Nogo Verkehr wenigstens ruckelfrei Anfahren und Rollen zu können, ohne viel Kupplungsschleiferei. Mein Qashqai verbraucht schliesslich erstaunlich wenig. Mit ist die Reichweite der Milden Hybride egal, es soll nur das Anfahren unterstützen. Der Preis hierfür schätze ich auf EUR 2500 plus Einbau, was damit den Aufpreis auf den Diesel Motor bedeuten würde, daher bitte keine Aussagen, dass ich mir lieber den 1.5l Diesel hätte holen sollen. Darum geht es hier nicht. Hat jemand bereits Erfahrung gemacht mit einer für Qashqai nachrüstbaren TÜV zertifizierten Lösung? |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.09 Ort: Witten/Ruhrpott Alter: 34
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |