QASHQAI J10: Motor halbseitig verölt

Hallo,

der Motor meines Qashqais ist halbseitig verölt. Ich habe es heute bemerkt. Ich weiß also nicht, seit wann es so ist. Ich war aber der Meinung, dass der Motor immer trocken war.
Ich wollte erstmal euch fragen, ob ihr wisst, was das sein kann. Ich habe eine Foto angehangen. Und der Wagen war gerade erst bei der großen Durchsicht.
 

Anhänge

  • IMG_20161030_091729123.jpg
    IMG_20161030_091729123.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 209
Hallo,
wenn es erst seit der Inspektion ist, ab zum Freundlichen, soll der mal nachsehen. Vielleicht ist der Einfülldeckel nicht sauber drauf oder dicht.

Was für ein Motor ist es denn? Benziner, Diesel?

Gruss
 
Inspektion ? vielleicht hat der Monteur etwas zugut gemeint und Öl etwas daneben gekleckert , wo ist den bei deinem Motor der Einfüllstutzen ?
 
Es ist der 2 Liter Benzin. Also Öl vom Einfüllen oder offener Verschluss wird es nicht sein. Die Einfüllöffnung ist ganz links.
 
Ich würde zur Werkstatt gehen, die die Inspektion durchgeführt hat.

Wenn du selber schauen und schrauben willst, könntest du ja die Plastikabdeckung abnehmen. Soweit ich mich erinnere ist die nur mit zwei (?) sichtbaren Schrauben befestigt. Dann ist der Ursprung ev. sichtbar. Vorsicht mit den Schrauben, nicht dass die herunterfallen und im Nirvana des Motors verschwinden, wo man ohne Hebebühne kaum mehr dran kommt.

Vielleicht liegt es ja an was banalem, wie einem porösen Motorentlüftungsschlauch vom Ventildeckel.

Vom Motoröleinfülldeckel kann sich dass Öl auch mal einseitig verteilen.
 
Oben