QASHQAI J10: Motor springt an und geht nach 10 sec aus oder..

Dieselpartikelfiter zu, lass ich gerade auch ausbrennen. Hatte gleiche Problem. Mfg.Jana;)
 
@jafi

Hallo,

da es jetzt 2 Antworten von Dir gibt ,Frage ich doch noch mal genau nach.


Der Dieselpartikelfiter ist an der Abgasanlage (Auspuff) angebracht.

Der Kraftstoff-(Partikel)-filter ist in der Kraftstoffleitung eingebaut.


Welcher ist den jetzt der Übeltäter ?


:)
 
DPF wurde schon ausgebrannt bzw. regeneriert.

Kraftstoffilter wurde beim KD Turnusmäßig gewechselt.

Jetzt ist die Batterie im Eimer.

Das Problem konnte nie behoben werden bisher.

Auto ging immer an und gleich wieder aus und dann nur nach langem Anlasserorgeln wieder an.

Das ging leider wohl auf die Dauer zu Lasten der Batterie.

Auto stand mehrere Tage im Autohaus und mit neuer Batterie sprang er immer an und blieb an.

"Leider" auch als ich ihn abgeholt habe.

Erklären kann das keiner.
Nur saftige Rechnung für ne neue Batterie schreiben.
Das geht ratzfatz.

Bin gespannt, ob morgen früh der Motor an bleibt nach dem starten....:(
 
Bingo

BINGO!!! :idea:

Zusatz
Kann auch am Rücklauf liegen der am Dieselfilter sitzt.
Es läuft Diesel aus dem Filter zurück in den Tank und dann ist Luft im Filter.
Erst startet der Wagen ,dann kommt die Luftblase ,und nach dem orgeln wieder Diesel und er läuft ohne Probleme wieder.
:)

Das war des Rätsels Lösung.

Musste dafür aber erst die Werkstatt wechseln, damit es geklappt hat.

Die NISSAN Werkstatt in meiner Stadt war dazu nicht in der Lage, das Problem zu lokalisieren.
Haben auch immer behauptet, dass der Fehler bei ihnen nie auftritt, obwohl dasFahrzeug dreimal mehrere Tage in der Werkstatt war.
Der Fehler war detailiert beschrieben, wie und wann er auftritt und wie der Ablauf ist.

Die Werkstatt hat jedes Mal nur den Fehlerspeicher ausgelesen.
Sonst Nichts.
Ein fachmännisches Befassen mit der Problemstellung hat wohl nicht stattgefunden und es fehlte dazu die Zeit und Fachkenntnis.

Bei der nächsten Nissanwerkstatt wurde das Problem am erten Tag erkannt und per neuem Rücklaufventil nachhaltig gelöst.

Seither läuft alles wieder prima.

Jetzt hatte ich echt viel und lange täglich 2 x Ärger und bin viele hundert Euro los, bis ich endlich Heiung gefunden habe für die Karre.
 
Oben