Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2014, 23:01   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Beiträge: 3



aber wieso ist der so teuer ?

im Netz sind die deutlich günstiger ?
fettarmemilch ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 28.10.2015, 14:53   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 31
Beiträge: 20



Motor Ruckelt nimmt nicht richtig Gas an

Hi,

ich habe einen 1.5DCI ohne DPF. Begonnen hat alles vor einigen Wochen, da hatte ich immer schonmal das Gefühl, dass paar PS fehlen, dies war auch bis letzte Woche der Fall. Seit letzter Woche ist es so das der Qashqai im unteren Drehzahlbereich (bis 2500-3000) kaum Gas annimmt und teilweise das ruckeln anfängt. Mal mehr mal weniger. Fahrbar ist es aber. Keine Kontrollleuchte an. Keine Fehler im Steuergerät. Was kann das sein?

Geändert von hunterb52 (28.10.2015 um 14:58 Uhr) Grund: hierher verschoben.
NisDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:44   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 31
Beiträge: 20



Wollte nur kurz mitteilen was es bei mir ist. Es ist der Luftmengenmesser.
War erst bei Nissan die meinten es könnte irgendeine Pumpe sein, weiß nicht ob Diesel Pumpe oder so. Aufjedenfall meinten die wird es sehr teuer. Daraufhin bin ich in eine kleine Hinterhof Werkstatt. Hier hat mir der Meister auch gesagt Pumpe(genau das wollte ich nicht hören). Nach einer Probefahrt meinte er es könne aber auch der LMM sein. Kurz angehalten, Stecker abgezogen und nun rennt der Wagen wieder wie vorher. Er bestellt mir nun erstmal einen neuen LMM und baut ihn ein. So lange kann ich mit abgezogenem Stecker fahren.

Da hab ich nochmal Glück gehabt...
NisDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 19:54   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Beiträge: 8



Leichtes Ruckeln durch Motor 1.5dci

Hallo,

in der Vergangenheit war ich eher in der VAG Welt unterwegs. Da sich meine Frau aber einen Qashqai wünscht suche ich nun einen.
So bin ich heute einen Qashqai 08/2009 mit 1.5dci und 145tkm probegefahren.

Leider ruckelte der Motor unter Last leicht.
Die Motorkontrollleuchte ging nicht an.
Es gibt keine unüblichen mechanischen Geräusche. Das Ladeluftsystem sah gut aus- keine Ölspuren die auf Undichtigkeit hinweisen. Die Leistung war da un der Verbrauch laut Bordcomputer 5.8l/100km

Der Wagen gefiel mir sonst auch wegen der Standheizing gut. In dem Preissegment scheint es schwer ein gutes Auto zu finden.
(~7k Eu)

Was könnte es sein Drucksensor, EGR,...?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Welches Diagnoseaystem Software empfehlt ihr mir. Ich hab bisher halt VAG optimiertes Equipment...

Hoffe hier gut aufgenommen zu werden :-)

LG Tom

Geändert von Dickschnautze (26.05.2017 um 09:11 Uhr) Grund: Hinterher verschoben
Tomb4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 21:23   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.704


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Er ruckelte, weil das Motörchen zu klein für das Auto ist...

Obwohl, soooo ironisch ist das gar nicht....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 23:22   #16
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Ort: Lkr. Karlsruhe
Alter: 51
Beiträge: 275




Von meinem Vorredner wirst du wahrscheinlich nur gut aufgenommen, wenn du einen Qashqai probefährst mit mindestens 5,0 Liter Hubraum!

Gruß beagle10
__________________
QASHQAI J11 1,2 DIG-T N-CONNECTA, SOLID WHITE, PANORAMADACH, AHK......SEIT 5.5.2017
beagle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 22:35   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Beiträge: 29



Mein QQ Ruckelt

Hallo Leute,

Als ich im Autobahn fahrte ging der Motorlicht an, und als ich zuhause ankam ruckelte das Auto sehr stark. Motorlicht (rotes) ist wieder weg, aber ruckeln ist noch da. Fehlerlesen haben wir gemacht kein Ergebnis. Woran kann das liegen? :dry:

Leistungsverlust ist auch leicht vorhanden

J10 Facelift , diesel 1,5dci 137tsd km drauf.

Geändert von hunterb52 (12.05.2018 um 08:29 Uhr) Grund: hierher verschoben.
TR35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 23:23   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 58
Beiträge: 2.563

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Erste Vermutung bei diesen Symptomen beim 1,5er: Defekter Turboschlauch und damit verbundene sporadische Leistungsminderung. Suche mal hier im Forum nach dem entsprechenden Thread und prüfe den Turboschlauch bei Deinem Motor auf Risse vor allem im Bereich des hinteren Anschlussflansches.

Dass die rote MKL im Stand verlischt, kann mit den fehlenden Eigenbewegungen des Motors zusammenhängen, dadurch ist der mögliche Riss zu. Während der Fahrt öffnet der Riss durch die Fahrtberichten Bewegungen des Motors weiter und führt zur entsprechenden Fehleranzeige.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 12.05.2018, 16:58   #19
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Ort: Berlin
Alter: 63
Beiträge: 87


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

bei mir hat es ein nicht gewechseltes Luftfilter verursacht(Noname Ware praktisch verstopft)
gleiche Symptome , Rückeln, wenniger Leistung und die Rote lampe kamm und ging nach 10 min aus.
bin danach nicht schneller als 90 gefahren 150 km bis nachaus.
nach Filter Wechsel war die Volle Leistung sofort da ( gottsei Dank)
__________________
QQ Acenta 1.5 dCi 110 ps, Black, Bj.01/2013
bonaca ist gerade online   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.05.2018, 17:23   #20
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Beiträge: 29



So fehler gefunden! siehe Bild

hat mich insgesamt 135 euro gekostet. (85 euro das teil bei nissan bestellt und 50 euro einbau freier werkstatt) jetzt läuft mein Qashqai wieder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bil.jpg  
TR35 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussetzer, gasannahme, luftmengenmesser, motoraussetzer, motorprobleme, motorruckeln, ruckeln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.