Boracay
0
Habe große Probleme mit meinen QQ.
Ich habe festgestellt dass mein QQ während der Fahrt leichte Aussetzer hat bzw. „ruckelt“
Erstmals ist mir dies Anfang Oktober auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 KM/H im 6. Gang aufgefallen.
Es leuchtete auch das gelbe Symbol für Motorsteuerung auf.
An den folgenden Tagen wurde das „Ruckeln“ immer häufiger. Ich stellte fest, dass das Ruckeln des Autos immer bei einer Drehzahl zwischen 2000 – 2500 Umdrehungen erfolgte.
Am 10.10.08 brachte ich meinen QQ zum Nissan Händler. Nach 3 Tagen wurde mir gesagt, dass an der Zündspule etwas festgestellt und auch ausgetauscht wurde.
1 Tag später hatte ich jedoch die gleichen Probleme wieder.
Nissan Händler wurde informiert und man sagte mir ich soll das Problem weiter beobachten und genauer beschreiben.
Mit zunehmender Kälte und Feuchtigkeit ist das Ruckeln bei besagter Drehzahl immer häufiger, stärker und länger aufgetreten. 2 x ist der Motor an einer roten Ampel einfach ausgegangen.
Also habe ich am 07.11.08 meinen QQ wieder zum Nissan Händler gebracht.
Folgende Aussagen kamen vom Händler:
Nach der 1. Woche:
Es wurde alles in Frage kommende ausgetauscht aber Problem nicht behoben.
Es wird bei Nissan direkt angefragt. Man wartet auf eine Antwort.
Nach der 2. Woche:
Nissan kennt dieses Problem auch nicht. Ich bin der einzige der dieses Problem hat.
Man ist mit dem Latein am Ende, so der Händler.
Nach der 3. Woche wurde ich gestern angerufen, mit der Aussage, man hat das Problem gefunden. Es war etwas am elektronischen Gaspedal und wurde ausgetauscht.
Heute habe ich meinen QQ geholt und nach 10 km begann er wieder zu Ruckeln.
Also Problem nicht behoben. Habe sofort telefonisch meinen Händler informiert.
Wie geht’s wohl weiter??
Haben einen Leasing Vertrag für meinen QQ.
Da ich fast der Meinung bin, dass das Problem nicht zufrieden stellend gelöst werden kann, habe ich folgende Fragen:
Kann ich den Leasing Vertrag kündigen, oder welche Möglichkeiten bestehen??
Muß mir Nissan einen neuen QQ anbieten??
Wie lange kann Nissan an einem Auto Versuche machen, bis Sie einen Fehler gefunden haben?
Ich zahle ja Leasing Raten, habe keinen QQ, durch die Versuche werden vom Händler Kilometer auf mein Auto gefahren und dann ist hier noch der Wertverlust.
Bitte um Eure Hilfe!
Boracay
Ich habe festgestellt dass mein QQ während der Fahrt leichte Aussetzer hat bzw. „ruckelt“
Erstmals ist mir dies Anfang Oktober auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 KM/H im 6. Gang aufgefallen.
Es leuchtete auch das gelbe Symbol für Motorsteuerung auf.
An den folgenden Tagen wurde das „Ruckeln“ immer häufiger. Ich stellte fest, dass das Ruckeln des Autos immer bei einer Drehzahl zwischen 2000 – 2500 Umdrehungen erfolgte.
Am 10.10.08 brachte ich meinen QQ zum Nissan Händler. Nach 3 Tagen wurde mir gesagt, dass an der Zündspule etwas festgestellt und auch ausgetauscht wurde.
1 Tag später hatte ich jedoch die gleichen Probleme wieder.
Nissan Händler wurde informiert und man sagte mir ich soll das Problem weiter beobachten und genauer beschreiben.
Mit zunehmender Kälte und Feuchtigkeit ist das Ruckeln bei besagter Drehzahl immer häufiger, stärker und länger aufgetreten. 2 x ist der Motor an einer roten Ampel einfach ausgegangen.
Also habe ich am 07.11.08 meinen QQ wieder zum Nissan Händler gebracht.
Folgende Aussagen kamen vom Händler:
Nach der 1. Woche:
Es wurde alles in Frage kommende ausgetauscht aber Problem nicht behoben.
Es wird bei Nissan direkt angefragt. Man wartet auf eine Antwort.
Nach der 2. Woche:
Nissan kennt dieses Problem auch nicht. Ich bin der einzige der dieses Problem hat.
Man ist mit dem Latein am Ende, so der Händler.
Nach der 3. Woche wurde ich gestern angerufen, mit der Aussage, man hat das Problem gefunden. Es war etwas am elektronischen Gaspedal und wurde ausgetauscht.
Heute habe ich meinen QQ geholt und nach 10 km begann er wieder zu Ruckeln.
Also Problem nicht behoben. Habe sofort telefonisch meinen Händler informiert.
Wie geht’s wohl weiter??
Haben einen Leasing Vertrag für meinen QQ.
Da ich fast der Meinung bin, dass das Problem nicht zufrieden stellend gelöst werden kann, habe ich folgende Fragen:
Kann ich den Leasing Vertrag kündigen, oder welche Möglichkeiten bestehen??
Muß mir Nissan einen neuen QQ anbieten??
Wie lange kann Nissan an einem Auto Versuche machen, bis Sie einen Fehler gefunden haben?
Ich zahle ja Leasing Raten, habe keinen QQ, durch die Versuche werden vom Händler Kilometer auf mein Auto gefahren und dann ist hier noch der Wertverlust.
Bitte um Eure Hilfe!
Boracay