QASHQAI J10: Rote MIL

Kabelstrang wie von dir beschrieben ist nicht angescheuert...Nein leider nichts Neues,ab und an, wenn ich zu lange im niedrigen Gang zu hochtourig fahre ,oder einen niedrigen Gang als Motorbremse nutze, geht die gelbe Lampe an und der beschriebene Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt. Motor läuft normal, löschen des Fehlers geht bisher immer. Logging per Torque Pro hat auch nichts ergeben...Werkstatt hat auch nichts finden können...sehr merkwürdiger Fehler
 
Habe noch die Vermutung das die Stecker der Injektoren irgendwo eine schlecht leitende Verbindung haben. Dem widerspricht aber das es mal Injektor 1+2 oder 1+4 .....sind, in unterschiedlichsten Konstellationen, kein Muster erkennbar ist....
Da schließt sich Oxidation auch aus....Der 1.5 dci taugt eh nicht als Motorbremse, beim Beschleunigen nicht übertreiben, dann taucht der Fehler auch nicht auf....ansonsten Torque zum Fehlerlöschen..
 
Torque hab ich auch immer an board, bei mir sind es immer wieder Zylinder 3 und 4.

Morgen mal den :mrgreen: Interviewen ob er noch ne Idee hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch die Vermutung das die Stecker der Injektoren irgendwo eine schlecht leitende Verbindung haben. Dem widerspricht aber das es mal Injektor 1+2 oder 1+4 .....sind, in unterschiedlichsten Konstellationen, kein Muster erkennbar ist....
Da schließt sich Oxidation auch aus....Der 1.5 dci taugt eh nicht als Motorbremse, beim Beschleunigen nicht übertreiben, dann taucht der Fehler auch nicht auf....ansonsten Torque zum Fehlerlöschen..

Hallo,

könnte das Problem nur für den Tausch der Injektoren beheben. Aber Vorsicht die Injektoren konnten nur von Nissan direkt programmiert werden. In meiner freien Werkstatt gab es immer den Fehler programmieren nicht möglich.
 
Danke für die Rückmeldung, du hast alle Injektoren getauscht ???
 
Oben