Qashqai / Qashqai+2: Schalthebel lässt sich nicht aus Pos. "P" bewegen

Schon klar. Aber wenn ich normal mit D fahre, muss ich ja auch mal bremsen. Logisch. Und bei jedem Abbremsen klickt es eben hörbar. Das kann meiner Meinung nach eben nicht normal sein - oder?

Es klickt auch wenn ich die Zündung an habe und noch kein Motor läuft.

:sry::sry::sry::sry:
 

Off-Topic:
Ist das - wenn bei allen - nur beim Qashqai so? Im Büro haben wir einen Renault Zoe (elektrisch) als Dienstwagen. Der ist ja nunmal auch Automatik - da klackt nix beim Bremsen bzw. betätigen des Bremspedals....:quest:
 
Bei uns war mal ein im Schacht des Wählhebels vorhandener Massedraht weggegammelt (wie auch immer) so daß wir nur mit Notentriegelung schalten konnten. Nach Beheben des Fehlers funzte es wieder ganz normal.
 
Automatik Schalthebel blockiert in Stellung P

Hallo liebe Community,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Seit heute blockiert der Automatik Schalthebel in Stellung P. Nur mit der Shift Lock Funktion (das ist kleine Öffnung oberhalb des Schalthebels. Dort kann man einen Schraubendreher hineindrücken) lässt sich ein Gang einlegen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ursache ein Mikroschalter sein könnte. Ich weiß jedoch nicht, wie man die Abdeckung für die Einfassung des Schalthebels lösen kann und möchte nichts zerstören.

Besten Dank für Tipps.
LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben