QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Hallo,

ich persönlich habe einen Endschalldämpfer von Giacuzzo mit 4 Endrohren an meinem Qashqai. Der hat einen satten Sound.


Gruß,
Günni
 
Hallo,
ich persönlich habe einen Endschalldämpfer von Giacuzzo mit 4 Endrohren an meinem Qashqai. Der hat einen satten Sound.
Gruß,
Günni

Dito! Finde den Sound satt und Klasse, die Optik geht! :mrgreen:
Hatte erst bedenken wegen CVT ob es genug "brubbelt" aber er macht es:exc:
Hatte bis jetzt die gepimpte Stereoanlage aus, um dem Auspuff besser zu lauschen.
 
Meine Umsetzung für den Sportauspuff

Hallo ,
ich wollte auch einen orig. kaufen - aber das liebe Geld !
Jetzt habe ich mir selber einen gebaut - " optisch " ein Sportauspuff - und er ist nicht zu laut !! Und er hat mich nicht mal 75€ gekostet .

Wie findet ihr meinen Sportauspuff ?

Bin am überlegen , ob ich es noch auf der rechten Seite anbringe . Das passende Rohr habe ich noch .
 

Anhänge

  • PICT1550.jpg
    PICT1550.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 1.381
Von der Optik her wird es besser aussehen, wenn rechts die gleichen Rohre vorhanden wären. Hast Dir richtig Mühe gegeben:exc:
Kannst Du vielleicht noch mal ein Detailbild nur mit dem Ausschnitt der zusätzlich verbauten Teile einstellen. Das interessiert sicher auch andere. Auf der Großaufnahme ist es nicht so gut zu sehen.
 
@ Günni und JägerJan:

Mit welcher Investitionssumme muss man denn da rechnen und macht sich das leistungsmässig bzw. verbrauchsmässig auch bemerkbar?

Vielen Dank schon mal

Ferdl
 
Hallo ,
ich wollte auch einen orig. kaufen - aber das liebe Geld !
Jetzt habe ich mir selber einen gebaut - " optisch " ein Sportauspuff - und er ist nicht zu laut !! Und er hat mich nicht mal 75€ gekostet .

Wie findet ihr meinen Sportauspuff ?

Bin am überlegen , ob ich es noch auf der rechten Seite anbringe . Das passende Rohr habe ich noch .

Mein Rohr besteht aus 4 Teilen + Auspuffblende .

Für noch mehr Aufnahmen - einfach mein Profil ansehen !
 
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen was man für einen Einbau
des Giacuzzo Sportendschalldämpfer (li/re. 4-Rohr 2,0l Benzin)
bezahlen muss? Also Endschalldämpfer und Einbau.
Wie lange dauert so etwas ungefähr?
Und muss man diesen dann in die Papiere eintragen lassen?

mfg Stefan.

PS: Auch der Endschalldämpfer von Cobra wäre auch ok.
 
Nicht schlecht ....

Mein Rohr besteht aus 4 Teilen + Auspuffblende .

Für noch mehr Aufnahmen - einfach mein Profil ansehen !

:shok:Muß sagen sieht optisch TOP aus - meine Frage wäre nur was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt !? Fraglich währen auch die Reaktion der Streckenkontrolle:quest:
Dachte immer für so eine "Heimarbeit" braucht man ne ABE,
aber belehr mich bitte eines besseren:dafuer:
 
Habe bei meinem Qashi eine Anlage von Remus zwei Rohre ovale Form re/li. einbauen lassen.Sieht besser als runde Rohre aus. Kosten mit Einbau 670,00 Euronen und einen super Sound gab es noch dazu.
 
Oben