|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.09 Alter: 49
| Wolke aus dem Auspuff
Hallo, wenn ich meinen erst 4 Wochen alten QASHQAI 1.5 Diesel starte kommt bei kaltem Motor aus dem Auspuff recht viel gräulicher Qualm heraus der nach unverbranntem Treibstoff riecht. Nach 3-4 Sekunden ist alles verflogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Grüsse aus Frankfurt Jürgen |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Neuer Benutzer |
Ähnliches hatte ich bei meinem Daimler auch, da waren dann im Ergebnis 75 % der Glühkerzen ausgefallen. Hatte dort aber auch eine undefinierte Instrumentenanzeige (ziemlich lange Zeit lang, die Gruß Green12 |
| | |
| | #3 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.09 Alter: 52
| Dieselgestank nach dem (Kalt)Start, knistern nach Abstellen
Hallo, Hat schon jemand was ähnliches beobachtet? Gibt es einen Zusammenhang? mfg Andy Geändert von Commander.Keen (06.12.2009 um 22:51 Uhr) Grund: hierher verschoben, Thema schon vorhanden |
| | |
| | #4 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Oct.08 Ort: Wien
|
Hi! Dieses "Knistern" nach dem abstellen des Motors habe ich auch, hab dem allerdings noch nie besondere Beachtung geschenkt. Bei mir kommt allerdings auch keine Rauchwolke aus dem Auspuff. Also kann das primär wahrscheinlich nicht damit zusammenhängen. Grüsse captmorgan |
| | |
| | #5 |
| Premium Benutzer ![]() |
Das Knistern ist auch ganz normal. Metall erwärmt sich,dehnt sich aus und beim Abkühlen zieht es sich wieder zusammen, also daher diese Knistergeräusche. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Oct.08 Ort: Wien
|
Beim Qashqai ist das vielleicht ganz normal ![]() Meine bisherigen Autos hatten das nicht. |
| | |
| | #7 |
| Premium Benutzer ![]() |
... ich meine, jedes Auto hat wärmeabgebende Bauteile und somit auch sich ausdehnende und zusammenziehende Blech(teile) Alle meine bisherigen PKW, deutsche wie ausländische, machten Musik
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() |
| | |
| | #8 |
| Co-Administrator ![]() |
Das Knistern hatte ich auch bei meinen anderen Nissans und bekam mal eine Erklärung, daß es vom Katalysator kommt. Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #9 |
| Benutzer | Qashqai raucht und stinkt
Hallo, wenn ich meinen QASHQAI 1.5 Diesel starte kommt bei kaltem Motor aus dem Auspuff recht viel bläulicher Qualm heraus und dringt auch ins Innenraum hinein. Mit vorglühen ist etwas weniger Rauch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________ QQ 1,5 dCi eco Visia New Red Geändert von hunterb52 (27.10.2010 um 19:53 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
| | |
| | #10 |
| Benutzer |
Laut einen Renault-Techniker ist es nicht Normal, muss jedenfalls überprüft werden!
__________________ QQ 1,5 dCi eco Visia New Red |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auspuff, gestank, knistern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |