Qashqai / Qashqai+2: Zahnriemen oder Steuerkette

Hmm keine Antwort ist eine gute Antwort :smile: annscheinend sind unsere Qashqais was die Steuerkette angeht wohl doch robuster als so mancher ihrer Markengenossen :)
 
laut meinen Informationen gibt es keinen neuen Motor, somit sollte der 2.0dCI DPF 150PS/110 kW noch mit Steuerkette sein. Frag doch einfach bei einem Händler nach um 100% sicher zu sein. mfg
 
Gute Erfahrung mit der Steuerkette

Moin, habe jetzt 62tsd drauf und keine Probleme. Der Q läuft so leise, das ich schon dreimal den Anlasser gehört habe. Bei meinem alten hatte ich eine Km-Leistung von über 200tsd und keine Probleme. Lichtmaschine, Keilriemen alles noch Erstausrüstung. Das war meine Motiviation wieder einen Nissan zu kaufen. ... und bin nicht enttäuscht worden.
 
Also laut meinem freundlichen:mrgreen: hat der 1,6 Liter dci auch eine Steuerkette, laut dem Händler hat der 1,5 Liter einen Zahnriemen.

Grüße von Andy08
 
Moin, habe jetzt 62tsd drauf und keine Probleme. Der Q läuft so leise, das ich schon dreimal den Anlasser gehört habe. Bei meinem alten hatte ich eine Km-Leistung von über 200tsd und keine Probleme. Lichtmaschine, Keilriemen alles noch Erstausrüstung. Das war meine Motiviation wieder einen Nissan zu kaufen. ... und bin nicht enttäuscht worden.

Wollte noch ergänzen, "mein Alter" ist ein Primera P11 gewesen.
 
Also ich bin heil froh das unser Qashi eine Steuerkette hat.

Motor ist trotz dessen, sehr laufruhig und kaum warnehmbar. Und wenn man wie ich erstmal den ärger mit einem gerissenem Zahnriemen hatte :shout:, freuts mich umso mehr, mit einer Kette doch etwas mehr auf der sicheren Seite zu sein.

Klar kann immer mal was kaputt gehen, aber ich will nie wieder einen Austauschmotor bezahlen müssen nur weil der Riemen gerissen ist, obwohl der Wartungsintervall noch lange nicht erreicht war.

*Ach das war übrigens beim Opel* :shoot:
 
Oben