QASHQAI+2: 235er Reifen Mitbestellt


Off-Topic:
Die schon über 7 Beiträge gehende Diskussion über die Ganzjahressreifen ist wohl OT und es gibt einen Thread zu dem Thema...aber ich schreib mal hier weiter:
@ Tac
Der Winterreifen ist nach 5 Jahren zwar nicht porös. Aber er ist dann kein Winterreifen mehr so wurde mir gesagt. Die ursprüglich weichere Mischung härtet mit der Zeit und hat nach ca. 5 Jahren die Härte eines Sommerreifen erreicht. Daher sollte man auf das Herstellungsdatum des Reifens achten.
Das weiß ich aber nur vom Hörensagen :cool:
 
Mein Vater fährt zur Zeit im Jahr ca. 6000 KM.

2x Reifenwechsel kostet Geld und als der TÜV zu ihm letztes Jahr sagte, ihre Reifen sind über 8 Jahre alt und sollten (bei einer Profiltiefe von 6mm) erneuert werden, weil die Reifen schon Risse auf der Seite haben. Hat er auch auf seinen Auto Allwetterreifen montieren lassen. Das verstehe ich.


Off-Topic:
Er meint, wenn es schneit, kann er warten bis der Schneepflug gefahren ist und dann losfahren. Er habe Zeit. - Habt ihr schon eine Rentner gesehen der Zeit hat:quest: Ich nicht - Gell Herbert:cheesy:
 
Welchen Luftdruck fahrt Ihr auf der 235er-Bereifung?


Im Reifenfachhandel haben wir heute einen "Scorpion Verde All Season" in der Dimension 235/50 R18 97V gekauft. Als Fahrzeug kommt ein neuer Nissan Qashqai+2 2.0 dCi 4x4 mit Automatikgetriebe zum Einsatz. Als Fahrzeuggesamtgewicht sind 1810kg angegeben. Der Nissan-Bedienungsanleitung und dem Reifendruckschild kann ich die 235er-Dimension leider nicht entnehmen.

Danke & Gruß, Kandaules
 
Gutachten

Hallo zusammen, leider kann ich seventh keine PM schreiben. Ich suche das Gutachten für die 235 iger auf 18 Zoll für das Facelift. Kann mir da jemand helfen?
 
Gutachten

@schmalbein, schick mir ne PN mit deiner email Adresse. Ich kann dir dann das von 2013 schicken. Ist meines Wissens nach auch das letzte.

Grüße Ralf
 
Oben