Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 18:52   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Ort: Thüringen
Beiträge: 8



Chromkappen entfernen

Hallo zusammen,
gibt es einen Trick oder ein spezielles Tool zum Entfernen der Chromkappen von den Radbolzen? Ist ein 1,5 dCi Acenta mit serienmäßigen Alu-Rädern.
MfG Matthias
mawim1 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.04.2015, 19:04   #2
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: AT
Alter: 48
Beiträge: 192



Hallo Mawim

Ich nehme eine Spitzzange, so geht's am einfachsten.
__________________
QQ J11 1,6 Diesel Tekna Z11
munzi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 19:06   #3
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Stolberg/Rhld.
Alter: 50
Beiträge: 336

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Habe es zwar selber noch nicht benutzt, aber beim Reifenreparaturset liegt doch ein zangenähnliches Gerät bei. Das sollte doch dafür nutzbar seine.
__________________
Vom 05.03.14 bis 19.12.14: QQ J11 Acenta+ 1,6 dci Diesel solid white (gewandelt).
Seit dem 20.12.14: QQ J11 Tekna 1,6 dci Diesel pearl white
tomung ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.04.2015, 19:26   #4
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



tomung hat Recht. Im Kofferraum, da wo das Reifen-Reparaturset verstaut ist, befindet sich so eine schwarze Zange. Die ist dafür gedacht
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:54   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Solingen
Alter: 63
Beiträge: 317



Mit dieser Zange gehen die Kappen prima runter, ohne diese dabei zu vermacken. Die Zange greift dabei in eine Nut in der Kappe. Ich nehme die auch zum draufmachen. Gerade ansetzen und dann mit dem Finger reindrücken.
__________________
Qashqai Acenta + 1,6 dCi 96 KW, solid white, Erstzulassung 24.02.14
jockisg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 21:08   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Ort: Thüringen
Beiträge: 8



Die "kleine Schwarze" hab ich nicht so für voll genommen, funktioniert perfekt. Danke euch allen vielmals. MfG Matthias
mawim1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:34   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Sep.14
Ort: im wilden Süden
Alter: 53
Beiträge: 354

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ach jetzt ja ... ich bin ein Depp... ich hatte das sicher hier schon mal gelesen, aber verdrängt.... Habe meine Räder beim umstecken lassen aber nachdem ich dann ein paar Tage später die Radschrauben kontrolliert habe, hab ich fast einen Anfall bekommen, die Biester drauf zu bekommen (ab waren sie ja noch).. Nun habe ich ja wirklich keine Hände wie Klodeckel

danke dass die Frage noch mal gepostet UND auch beantwortet wurde
__________________
QQ J11, 1,2 Acenta, Connect, nightshade (EZ 09/14)
Landei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:55   #8
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.742


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
wAS NÜTZT DIE gRÖ?E DER fINGER; WENN DIE mOTORIK NICHT STIMMT *duckundwech*
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 19.04.2015, 20:10   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Umgebung Hof
Alter: 54
Beiträge: 286

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Blöd-Frag-Modus an: Von welchen Chromkappen ist denn hier die RedeBlöd-Frag-Modus aus

Habe Linda mit WR übernommen und einen Sack mit 20 Radschrauben ausgehändigt bekommen. Da waren keine Chromkappen drin

Lindas Sommerschuhe wurden von einem Reifenhändler abgeholt und eingelagert (grundsätzlich ohne Anbauteile).

Hat man Linda irgendwelche Chromkappen vorenthalten
__________________
J11 1.6 dci Tekna, Safety Shield, Leder, Order: 7.6.14 - Bau: 10.11.14 - EZ: 19.12.14
Ein Bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:13   #10
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



@EinBayer: sieht so aus
Über die normalen Schrauben sollten eben diese besagten Chromkappen drübergesteckt sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chromkappen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.